Mit Volldampf in den brasilianischen Karneval


23 Feb 2009 [18:16h]     Bookmark and Share


Mit Volldampf in den brasilianischen Karneval

Mit Volldampf in den brasilianischen Karneval



Cirque du Soleil auf dem Laufsteg und Hollywoodstars in den Logen

Brasilia – Der Karneval in Brasilien geht am heutigen Montag ununterbrochen fröhlich und bunt weiter. Zu den Paraden der traditionellen Sambaschulen werden in den Reihen der Zuschauer viele prominente Gäste erwartet.

Ein besonderes Highlight für den heutigen Abend verspricht der Auftritt der Sambaschule Mangueira zu werden. Die auf der Avenida Marquês de Sapucai als fünfte Gruppe startende Sambaschule hat ganz außergewöhnliche Stars versammelt, die die Zuschauer in Atem halten werden. Angehörige der brasilianischen Performance-Gruppe Intrépida Trupe schlossen sich mit den Mitgliedern des Cirque du Soleil und der Gruppe Voltz Lê Parkour für eine neuartige Aufführung zusammen, die Akrobatik, Tanzchoreographie und die Entwicklungen in der neuen urbanen Sportart Parkour vereint.

Ein ebenso ausgefallenes Programm bietet die Sambaschule Grande Rio an. Zum Anlass der diesjährigen Feierlichkeiten zum „Französischen Jahr“ in Brasilien präsentiert die Sambaschule während ihrer Show Tänzerinnen des berühmten Nachtklubs Moulin Rouge. Insgesamt 32 Tänzerinnen verschiedener Nationalitäten, darunter Französinnen, Deutsche, Engländerinnen und Australierinnen, stellen in ihrer Darbietung einen Mix aus Samba und Cancan vor.

Bei näherer Betrachtung dieses Spektakels kann es sein, dass man in den Logen der Umzüge in Rio de Janeiro internationale Berühmtheiten wie den amerikanischen Schauspieler Matthew McConaughey, verheiratet mit der Brasilianerin Camila Alves, entdeckt. Die Schauspieler Sylvester Stallone, Jean-Claude Van Damme, Gerard Depardieu und Kevin Spacey sowie der Musiker Quincy Jones stehen ebenfalls auf der Liste der eingeladenen prominenten Gäste. Sogar das Ehepaar Obama und die französische First Lady Carla Bruni wurden zu den Paraden in Rio de Janeiro eingeladen.







  • Palma.guide



Kontakt zum Verfasser der Nachricht:

[contact-form-7 id="53822" title="KontaktAutorArtikel"]




Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*
*