Mehr Natur geht nicht: Lodges in Westkanada


04 Mrz 2009 [21:30h]     Bookmark and Share


Mehr Natur geht nicht: Lodges in Westkanada

Mehr Natur geht nicht: Lodges in Westkanada



Mal nichts sehen und hören außer der Natur selbst: Der See plätschert leise und besonnen ans Ufer, Vögel kreisen majestätisch über die Berggipfel, die Luft ist klar und frisch.

Frankfurt – Die Natur British Columbias im Westen von Kanada bedeutet Wellness für die Seele und Erholung für den Körper. Wer hier eintauchen und dem Alltag Adieu sagen möchte, findet jetzt bei ADAC Reisen mit gemütlichen Lodges, alle aus Holz gebaut und am Wasser gelegen, die richtige Unterkunft dazu. Die „Westcoast Wilderness Lodge“ an der Sunshine Coast nördlich von Vancouver ist mit Auto und Fähre in gut drei Stunden ab Vancouver zu erreichen. Versteckt in einem Seiteninlet der Strait of Georgia bietet die Lodge eine herrliche Aussicht auf die grüne Küstenlandschaft. Eine geführte Kajaktour und eine rund fünfstündige Bootsfahrt zum Princess Louisa Inlet sind im Preis inklusive. Kanus und Kajaks stehen dem Gast jederzeit zur freien Verfügung. Leckere lokale Gerichte mit Weinen aus der Okanagan Region werden bei schönem Wetter auf der großzügigen Veranda serviert.

In der „Great Bear Adventure“-Lodge in Port Hardy geht es nach einem reichhaltigen Frühstück direkt zur Bärenbeobachtung in den Great Bear Rainforest, dem letzten großen, unberührten Schutzgebiet für temperierten Regenwald. Der Besitzer der kleinen Holz-Lodge, die auf dem Wasser schwimmt, ist Biologe und Bärenspezialist. Er begleitet die Gäste auf allen Ausflügen zur Tierbeobachtung zu Land und auf dem Wasser. Neben Grizzly- und Schwarzbären kann der Gast hier auch Wölfe, Pumas, Wale, Hirsche, Biber und Waservögel entdecken. Die Lodge liegt circa 50 Flugkilometer mit dem Wasserflugzeug von Port Hardy entfernt an der Mündung des Nekite Valley in den Pazifik (Flug im Preis inklusive).

Foto: ADAC Reisen







  • Palma.guide



Kontakt zum Verfasser der Nachricht:

[contact-form-7 id="53822" title="KontaktAutorArtikel"]




Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*
*