Das Falkensteiner Hotel Cristallo und der Falkensteiner Club Funimation stehen nicht nur aufgrund ihrer Höhenlage (1.640 m) auf dem Kärntner Katschberg für Urlaub „auf hohem Niveau“. Sie punkten auch mit perfekter Infrastruktur und umfangreichen Inklusivleistungen, die den Urlaub für Familien und Wellnessgenießer attraktiv und finanzierbar machen.
Ohne Aufpreis taucht die ganze Familie in Wellness pur ein – jedes der Falkensteiner-Hotels verfügt über ein 2.000 m2 großes Acquapura Spa, das großen und kleinen Gästen neue Energien bringt. Die Bade- und Saunalandschaft hat mit Solepool, Kräuter-Kino-Sauna, Panoramawhirlpool und Sauna-Lounge einige Highlights zu bieten. Die Falky-Acqua-World ist eine separate Kinder-Wasser-Erlebniswelt für die jüngsten Badefans mit eigenem Kinderhallenbad, Erlebnisrutsche, Badeinsel und Babybecken, im Hotel Cristallo sogar mit Kindersauna und -dampfbad. Ein weiterer Baustein der Falkensteiner-Inklusivleistungen ist das Falkyland, in dem die Kleinen (ab drei Jahren) fast die ganze Woche über bei Spiel, Sport und Spaß bestens betreut sind. Für kulinarische Vielfalt im Rahmen der Verwöhn-Halbpension im Hotel Cristallo sorgen ein großzügiger Buffetbereich und zwölf gemütliche Themenstuben. Im Club Funimation weckt das „All Inclusive Light“-Paket den Urlaubshunger: vom Frühstücksbuffet über den Mittagssnack bis zum Abendbuffet mit Tischwein, Bier und alkoholfreien Softdrinks ist alles inklusive. Für die Kleinen gibt es ein Falky-Restaurant mit Buffetecke und Saftbar. Außerdem kann man als Falkensteiner-Gast täglich aus einem umfangreichen Sport- und Animationsprogramm im und rund um das Haus wählen – zum Beispiel Wandern, Klettern oder Biken. Dazu kommen bemerkenswerte Kinderermäßigungen, die beweisen: In den Falkensteiner Hotels auf dem Katschberg bekommt die ganze Familie viel Urlaub zum fairen Preis.
Spezialwochen zum Falky-Superpreis auf dem Katschberg
Das Falkensteiner Hotel Cristallo und der Falkensteiner Club Funimation sind nahe liegende Urlaubstipps für Gäste aus Österreich und Deutschland. Rein ins Auto und in kurzer Zeit erreicht man durch günstige Autobahn-Verbindungen den Katschberg (6 km von den Autobahnabfahrten St. Michael bzw. Rennweg entfernt!). Das „magische Mehr“ für seinen Urlaub holt sich jeder Gast an beiden Falkensteiner-Adressen durch besonders viele Inklusivleistungen heraus. Diese machen auch die Falkensteiner Spezialwochen rund um Kulinarik, Wellness und Naturgenuss zum Urlaubshit für Groß und Klein. Ein Wanderurlaub, bei dem Großeltern mit Enkerln sanft auf Touren kommen, spritzig-spaßige Familien-Adventure-Wochen, „Bleib Aktiv“-Wochen für die Generation 50 +, Ayurvedawochen oder „Karibikschnuppern“ für Genießer gehören zum Angebot. Mit 200 km Wanderrouten, darunter auch leichte und kinderwagentaugliche Wanderwege, Nordic-Walking-Trails und Laufrouten kann man auf dem Katschberg ganz nach individuellem Tempo so richtig aus sich herausgehen. Der Katschberg liegt außerdem inmitten einer rund 600 km umfassenden Mountainbike-Arena vom Salzburger Lungau bis in die Kärntner Nockberge. Das Möll-, das Lieser- und das Maltatal halten imposante Schluchten und Wildwasserreviere bereit. Der absolute „Renner“ für Familien mit Kindern ab zwölf Jahren auf dem Katschberg heißt Segway x2. Der Hightechroller fährt batteriebetrieben 20 km/h schnell und ist damit der ideale „Katschberg-Guide“. Acht Segway-Roller stehen den Falkensteiner-Gästen für Familienausflüge, geführte Touren oder auch für Geschicklichkeitsbewerbe zur Verfügung.
Foto: Falkensteiner Hotels Katschberg