Portugal entwickelt „grünen“ Tourismus weiter


24 Apr 2009 [11:46h]     Bookmark and Share




Der Geopark Naturtejo hat den ersten Skal International Ecotourism Award für Portugal erhalten. Der Park erhielt die Auszeichnung auf dem 69. Skal Global Congress in Taiwan.

Berlin – Der Skal Ecotourism Award würdigt die besten auf Nachhaltigkeit ausgerichteten Touristik-Programme weltweit. Der Geopark Naturtejo wurde für seine konsequente Arbeit in den Bereichen Naturtourismus und nachhaltiger Tourismus ausgezeichnet. Skal ist einer der größten Touristikfachverbände und wurde 1934 gegründet. Er umfasst etwa 20.000 Mitglieder in 90 Ländern und fünf Kontinenten.

Die Verbraucherorganisation Quercus hat neun Gold Quality Awards an Strände der portugiesischen Region Alentejo vergeben. Portugal rangiert nun unter den ersten drei europäischen Nationen, deren Strände mit Gold-Qualität ausgezeichnet wurden. Diese Auszeichnung erhalten Strände, deren Wasser über fünf Jahre in Folge getestet und mit hohem Qualitätsstandard bewertet wurde.

Der Europäische Verband Blaue Flagge hat seine Qualitätsauszeichnung mittlerweile an 193 Strände und 16 Marinas in Portugal vergeben. Die Blaue Flagge ist ein freiwilliges Öko-Umweltsymbol, das bisher 3.200 Strände und Marinas in 37 Ländern erhalten haben. 2008 bekam bereits einer der elf neu eröffneten Strände in Portugal die Blaue Flagge. Der Norden des Landes verbucht mit 37 Blauen Flaggen den höchsten Anstieg ausgezeichneter Strände. Die Algarve hat mit 48 Auszeichnungen die meisten Strände, die das Umweltsymbol erhalten haben.







  • Palma.guide



Kontakt zum Verfasser der Nachricht:

[contact-form-7 id="53822" title="KontaktAutorArtikel"]




Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*
*