Neues aus Chicago


14 Mai 2009 [19:01h]     Bookmark and Share


Neues aus Chicago

Neues aus Chicago



Chicago-Hotellerie: Erholung 2010 in Sicht / Kostenlos ins Museum / Restaurants: Chicagos „Alinea“ unter den Top 10

Chicago-Hotellerie: Erholung 2010 in Sicht

PKF Hospitality Research in Atlanta/Georgia prognostiziert für Chicagos Hotellerie im Jahr 2010 eine Stabilisierung sowohl in der Belegung als auch im Zimmerpreis. Die US-Metropole am Michigansee gehört damit zu den 14 sich am schnellsten erholenden Märkten der USA. Untersucht wurden 50 Standorte. Die Studie sieht 2009 in Chicago einen Ertragsrückgang von 15,7 Prozent pro Zimmer, 2010 soll wieder ein Anstieg erfolgen. Im Jahr 2011 erwartet die Erhebung für Chicagos Hotellerie ein Plus von 16,8 Prozent, das deutlich über der nationalen Berechnung von 7,3 Prozent liegt.

Kostenlos ins Museum

Mehr als 50 Museen, kulturelle Einrichtungen und historische Orte in Chicago bieten künftig ihren Besuchern an ausgewählten Terminen freien Eintritt. Dabei gibt es keine gemeinsamen Daten, die Kulturtempel haben ihre jeweiligen Zeiträume individuell festgelegt. Der Vorteil ist, dass auf diese Weise ständig irgendwo ein kostenloser Besuch möglich ist. Die „Museum Free Days“ wurden erstmals in einem gemeinsamen Kalender veröffentlicht. explorechicago.org/city/en/

Restaurants: Chicagos „Alinea“ unter den Top 10

Von Platz 21 im vergangenen Jahr auf Platz 10 in der Liste von „S. Pellegrino World’s 50 Best Restaurants“ 2009 schaffte es „Alinea“ in Chicagos Lincoln Park. Chef Grant Achatz freut sich über die Auszeichnung des renommierten Restaurant-Magazins, die er in London entgegen nahm.







  • Palma.guide



Kontakt zum Verfasser der Nachricht:

[contact-form-7 id="53822" title="KontaktAutorArtikel"]




Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*
*