Am Fuße des Hintertuxer Gletschers, eingebettet in die unvergleichliche Naturkulisse Tirols liegt das ****Hotel Klausnerhof. Das Wohlfühlhotel im Zillertal ist ein Familienbetrieb mit traditionellem Flair, der bereits seit vier Generationen besteht.
Nach einer großen Runderneuerung erstrahlt das Haus von Familie Klausner seit Dezember 2008 in neuem Glanz und berührt die Sinne mehr denn je. Das Hotel ist nun so konzipiert, dass stets Blickkontakt mit dem einzigartigen Hintertuxer Gletscher (3.250 m) besteht – egal ob von den 57 Zimmern und Suiten aus, im Wellnessbereich mit neuer „Gletscheroase“ oder auf den begrünten Dachgärten. Ein wahrhaft atemberaubender Anblick, den die Gäste rund um die Uhr genießen können. Mit seiner Lage ist der Klausnerhof der perfekte Ausgangspunkt für Aktivitäten im Sommer wie im Winter. Die Seilbahnstation ist bequem mit dem kostenfreien Skibus (speziell für Hintertuxer Gäste) zu erreichen, vor dem Gast breiten sich entweder 350 km markierte Wander- und 800 km toppräparierte Radrouten oder 225 Pistenkilometer auf dem einzigen Ganzjahresskigebiet Österreichs aus.
Familienbetrieb mit Herz
Der Klausnerhof ist ein Familienbetrieb – und das bereits in vierter Generation. Einst ein Bauernhof mit Gästepension, hat sich der Klausnerhof im Laufe der Jahrzehnte zu einem 4-Sterne-Betrieb der Extraklasse gewandelt. Der jüngste Umbau, im Dezember 2008 fertig gestellt, stellte eine große Qualitätsverbesserung bei Wellness und Komfort dar. Unverändert blieb dabei aber die Seele des Hauses, die Familie Klausner mit ihrer Herzlichkeit. Sie ist stets für ihre Gäste da und hilft mit, egal ob im Service, an der Rezeption oder sonst wo. Der Klausnerhof zeichnet sich darum vor allem durch die im ganzen Zillertal bekannte familiäre Atmosphäre aus, die eine hohe Stammgästetreue bewirkt hat. Absoluter Rekordhalter ist ein Herr aus Heiligenhaus bei Düsseldorf, der bereits 150 Aufenthalte im Haus verbrachte und noch kein bisschen müde davon ist. Einen regelmäßigen Dank spricht das Hotel durch die Stammgästewoche (11.–18.07.2009) aus, für die ein ganz besonderes Paket an Leistungen und Aktivitäten geschnürt wird. Manche Gäste befürchteten, dass die Runderneuerung den einzigartigen Charme verdrängen würde, doch sie wurden eines Besseren belehrt. Unverändert wirkt und werkt Familie Klausner in ihrem Hotel und macht jeden einzelnen Aufenthalt unvergesslich.
Klausnerhof-Verwöhnextras berühren die Sinne
Gastlichkeit und Herzlichkeit stehen im ****Hotel Klausnerhof an höchster Stelle. Darum hat Familie Klausner für ihre Gäste ein umfassendes Paket an Verwöhnextras geschnürt, damit es den Gästen bei ihrem Aufenthalt so richtig gut geht. Kulinarische Hochgenüsse bietet Chefkoch Franz mit seinem Team, der weitgehend frische und qualitätsvolle Produkte aus der eigenen Landwirtschaft bzw. aus der Region verarbeitet. Der Tag im Klausnerhof beginnt mit einem ausgewogenen Frühstück am Buffet (im Sommer auf der Sonnenterrasse) und wird mit einem exquisiten 5-Gänge-Wahlmenü abgerundet. Sonntags erwartet die Gäste traditionell ein Galadinner bei Kerzenschein mit sieben Gängen. Die Kids kommen im Klausnerhof mit dem täglichen Kinderprogramm mit Kinderbetreuung (im Juli und August neu!) voll auf Touren. Im 60 m² großen Erlebnis-Kinderzimmer warten Tischfußball, eine Legoecke und das lustige Kinderkino. Herrlich herumtollen lässt es sich auf dem neuen Kinderspielplatz auf der Dachterrasse mit Wasserleitstation, Rutsche & Co oder auch im Kraxel-Maxel-Camp. Auch für die großen Gäste gibt es eine bunte Auswahl an Aktivitäten, wie Musik- und Tanzabende, geführte Wanderungen oder der Wanderstammtisch zeigen. Wellness der anderen Art bieten die Wasserwelt mit Panoramahallenbad, die Saunawelt „Gletscheroase“ und die neuen Dachgärten auf zwei Ebenen mit direktem Blick zum Hintertuxer Gletscher. Hier lässt es sich wahrlich entspannen. Die Verwöhnextras zeigen, dass das Hotel Klausnerhof für einen unvergesslichen Urlaub nichts dem Zufall überlässt.
Foto: ****Hotel Klausnerhof