Pferderennen auf dem Meeresboden


12 Jun 2009 [19:03h]     Bookmark and Share


Pferderennen auf dem Meeresboden

Pferderennen auf dem Meeresboden



Am 19. Juli findet in Cuxhaven das Duhner Wattrennen statt

Cuxhaven – Der erste Startschuss fällt am 19. Juli pünktlich um 13 Uhr. Dann beginnt nach exakt vorausberechneter Zeit von Ebbe und Flut und minutiöser Planung das seit 1902 im Wattenmeer vor Duhnen ausgetragene Pferderennen auf dem Meeresgrund. In zwölf verschiedenen Rennen kämpfen mehr als 150 Galopper und Traber um die begehrte Siegertrophäe. Das Besondere: der Parcours, ein 1,2 km ovaler Rundkurs, führt mitten durch das trocken gefallene Watt.

Die skurrile Großveranstaltung lockt jährlich Tausende von Zuschauern in das Nordseeheilbad. Diese können vom Deich aus oder direkt am Strand das feuchte Rennspektakel hautnah verfolgen. Und dabei auch gleich aufs richtige Pferd setzen. Denn alle Trab- und Galopprennen werden unter dem Totalisator gelaufen, so dass die Gäste – bereits mit geringen Wetteinsätzen ab 2,00 Euro – mitspielen und gewinnen können.

In den Rennpausen sorgt ein luftiges Rahmenprogramm für Unterhaltung. Dabei zeigen u. a. Fallschirmspringer ihre Künste mit gezielten Landungen im Siegerehrungsfeld sowie Kunstflieger ihre spektakuläre Himmelsakrobatik. Das Marinefliegergeschwader 3 „Graf Zeppelin“ aus Nordholz präsentiert im Vorbeiflug kunstvolle Formationen. Hinter dem Deich befindet sich eine Festmeile mit viel Musik und zahlreichen kulinarischen Angeboten.

Das Duhner Wattrennen findet statt am Sonntag, den 19. Juli. Eintrittspreise: Sitzplatz 10 Euro, Stehplatz 6 Euro, Kinder bis 12 Jahre bezahlen 3 Euro. Per Park-and-Ride-System werden die Zuschauer mit Bussen zur Veranstaltung transportiert.

Weitere Informationen zum Duhner Wattrennen gibt es unter duhner-wattrennen.de .

Foto: Mundo Marketing GmbH







  • Palma.guide



Kontakt zum Verfasser der Nachricht:

[contact-form-7 id="53822" title="KontaktAutorArtikel"]




Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*
*