Der Teide-Nationalpark und die Küste der Gemeinden Icod, Buenavista del Norte und Guía de Isora sind einige der Drehplätze, an denen der neue Holywood-Film “Kampf der Titanen” von Louis Leterrier entsteht. Die Geschichte um Perseus und die Prinzessin Andromeda, eine Produktion der Warner Bros. Pictures, soll nächstes Jahr in die Kinos kommen.
Für den Dreh reiste eine 350 Mann starke Crew auf die Kanaren-Insel. Mit ihnen die Stars des Films, Liam Neeson, der durch seine Mitwirkung an ”Schindlers Liste” bekannt ist und Ralph Fiennes, den Cineasten aus dem Film ”Der englische Patient” kennen. Für die zweiwöchigen Dreharbeiten im vergangenen Mai ließen die Produzenten 2,5 Millionen Euro für Unterkunft, Transport und Verpflegung auf Teneriffa. Unterstützt wurde das Team von der einheimischen Produktionsfirma Sur Film & Production, die u.a. auch für die notwendigen Drehgenehmigungen zuständig war.
Mit dieser Superproduktion aus Hollywood, die zu 20% auf Teneriffa gedreht wurde, wird sich die Kanareninsel als interessante Location für weitere Spielfilmproduktionen einen Namen machen.