Erstmals Linienflüge zwischen Föhr und Sylt


19 Jun 2009 [06:30h]     Bookmark and Share


Erstmals Linienflüge zwischen Föhr und Sylt

Erstmals Linienflüge zwischen Föhr und Sylt



Für Tagesausflügler und Urlauber wird die Anreise auf die Nordseeinsel Föhr ab dem 22. Juni weiter verbessert – mit einer neuen saisonalen Verbindung zwischen Föhr und Sylt. Bis zum 26. September pendelt der weltgrößte Doppeldecker in nur 15 Minuten zweimal täglich zwischen dem Flugplatz in Wyk auf Föhr und dem Flughafen Sylt.

Wyk auf Föhr – Mit dem Flugangebot der Hanseflug GmbH wird die Anreise nach Föhr deutlich beschleunigt. Tickets für die Flugverbindung gibt es schon für 50 Euro pro Person.

Von Sylt aus hebt die Maschine täglich um 9:30 und 18:00 Uhr Richtung Föhr ab. Die Rückflüge nach Westerland starten montags bis sonntags um 10:00 und 18:30 Uhr in Wyk. Von der neuen Flugverbindung profitieren Tagesausflügler ebenso wie Urlauber, die per Flugzeug auf die Insel Föhr reisen möchten. „Tagesausflügler, die morgens mit der Maschine aus Westerland in Wyk ankommen, können bis zum Rückflug am Abend fast neun Stunden auf Föhr verbringen“, sagt Sandra Lessau von der Föhr Tourismus GmbH.

Für Urlaubsgäste, die ihre Anreise nach Föhr in der Luft zurücklegen möchten, bedeutet die neue Flugverbindung eine deutliche Zeitersparnis. So erreichen Fluggäste, die etwa aus Köln/Bonn, Düsseldorf oder Berlin mit den Maschinen von Lufthansa, Air Berlin und TUIfly auf Sylt landen, bequem den Weiterflug nach Föhr. „Neben dieser Flugverbindung gibt es zusätzlich die Möglichkeit, Taxiflüge am Flugplatz in Wyk zu buchen. Der schnelle Weg per Flugzeug nach Föhr ist auch außerhalb des neuen Flugplans möglich.“

Auf foehr.de finden alle Interessierten den Flugplan. Sämtliche Flüge können über die Telefonhotline 01805 / 38 03 80 (0,12 EUR/Min.) sowie im Internet unter hanseflug.de gebucht werden. Hier sind an jedem Flugtag die verfügbaren Restplätze einsehbar.







  • Palma.guide



Kontakt zum Verfasser der Nachricht:

[contact-form-7 id="53822" title="KontaktAutorArtikel"]




Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*
*