Das Verbraucherportal informiert Familien, Erwachsene und Kinder deutschlandweit über Einsparmöglichkeiten bei Freizeitparks
Schondorf – Wer mit seiner vierköpfigen Familie beschließt, einen Tag im Legoland Günzburg zu verbringen, ist 99 Euro an Eintrittsgeldern los. Im Europapark Rust geht der Spaß noch mehr ins Geld: 128 Euro. Das sind keine Ausnahmen, denn Spiel und Abenteuer in den Freizeitparks machen zwar Spaß, belasten aber die Haushaltskasse stark. geldsparen.de, das Verbraucherportal für die ganze Familie, hilft die Finanzen zusammenzuhalten. Unter dem Button „Reisen“ findet der Leser beim Thema „Freizeitparks“ eine Liste der 28 wichtigsten Standorte von Nord nach Süd und zahlreiche Sonderangebote, die Parks in ganz Deutschland zu speziellen Anlässen oder für bestimmte Besuchergruppen offerieren.
So haben zum Beispiel Geburtstagskinder oft freien Eintritt. Im Movie Park Bottrop etwa spart der Erwachsene so 31 Euro. Auch Familientage oder Familienkarten können bis zu 30 Prozent Ersparnis bringen. Beliebt sind auch Oma- und Opa-Tickets für alle jenseits der 60. Jahreskarten und Saisonkarten bieten besonders große Preisvorteile. Noch mehr Informationen zum Thema und eine Liste der größten Freizeitparks in Deutschland, übersichtlich sortiert nach Regionen, finden Sie unter geldsparen.de.