Velveteen sind derzeit im Studio und nehmen ihr neues Album auf. Aber bereits das Vorgängeralbum „Home Waters“ sorgte für mächtig Wirbel.
Wenn velveteen bisher als einer der besten Geheimtipps der deutschen Indieszene galten, ist dies spätestens seit dem aktuellen Album „HOME WATERS“ Geschichte. Beste Kritiken von der nationalen und internationalen Musikpresse, zahllosen Internetmagazinen und Blogs und vor allem überwältigendes Feedback von Hörerinnen und Hörern.
Aber nicht nur auf Ihrem Album überzeugen velveteen mit großen Melodien und einer allgegenwärtigen „wall of sound“. Ursprünglich als local support geplant, beeindruckten sie Keith Murray und Chris Cain aka We are Scientists im ausverkauften Frankfurter Mousonturm mit einem grandiosen Auftritt, woraufhin diese velveteen auf die gesamte Deutschland-Tour im Mai mitnahmen.
Schließlich sorgte auch noch der Aprilscherz eines amerikanischen Bloggers, der „HOME WATERS“ kurzerhand als unveröffentlichtes Death Cab for Cutie Album im Netz präsentierte, für mächtiges Aufsehen. Dank der überwältigenden Reaktionen der amerikanischen Musikpresse und nicht zu letzt seitdem auch noch MTV News in den USA über die Geschichte berichtete, erfreuen sich velveteen nun auch internationaler Beliebtheit, insbesondere in den USA, aber auch vermehrt in Südamerika und Kanada.
www.velveteen-music.de
www.myspace.com/velveteenmusic
www.kuddlykoala.com