Blues-Grooves und Swing-Beats mit Brenda Boykin


07 Aug 2009 [14:40h]     Bookmark and Share


Blues-Grooves und Swing-Beats mit Brenda Boykin

Blues-Grooves und Swing-Beats mit Brenda Boykin



Die Barrelhouse Jazzband bringt am 9. August die amerikanische Sängerin als Gast mit / Mehr als 300 Jahre Jazzerfahrung auf der Bühne

Wiesbaden – Blues-Grooves aus Louisiana und Swing-Beats aus Harlem fusionieren zu heißer Musik mit Mississippi-Stimmung aus Frankfurt! Abgeschmeckt wird der musikalische Leckerbissen durch die stimmgewaltige, preisgekrönten Bluessängerin Brenda Boykin aus den USA.

Der typische „Barrelhouse-Beat“ und ihre sprichwörtliche Spielfreude haben die siebenköpfige Band um Bandleader und Moderator Reimer von Essen beim Publikum zur beliebtesten deutschen Traditionell-Jazzband werden lassen. Viel Anklang finden auch die Eigenkompositionen der Bandmitglieder, allen voran Horst Schwarz, Jan Luley und Reimer von Essen: Stücke, die neue Klangfarben malen und belegen, wie zeitlos aktuell Jazz ist. Auch jüngere, hoch talentierte Musiker mit eigenen Ideen haben Sound und Stil in den vergangenen Jahren bereichert und erweitert. Es spielen Reimer von Essen (Klarinette, Altsaxophon), Horst Schwarz (Trompete, Posaune, Gesang), Frank Selten (Saxophone, Klarinette), Cliff Soden (Kontrabass), Jan Luley (Piano, Gesang, Komponist), Roman Klöcker (Banjo, Gitarre), Michael Ehret (Schlagzeug).

Das Konzert beginnt um 11 Uhr im Innenhof des Hessischen Ministeriums für Wissenschaft und Kunst; der Eingang ist in der Luisenstraße 10-12. Der Eintritt kostet sieben Euro, für Studierende, Schüler ab 13 Jahren (bis zwölf Jahre frei) und Rentner sechs Euro. Karten können im Vorverkauf (0611-32 33 03, Klaus Riehl; 0611-32 33 41, Norbert Kaiser) erworben werden; Dauerkarten gelten nicht am 22. August. Programm und weitere Informationen unter jazz-im-hof.de.

Die 21. Saison von Jazz im Hof steht unter dem Motto „Neue Sounds und Beats“ und endet am 16. August. Zum Ausklang am Samstag, den 22. August steigt eine Boogie-Sommerparty, die sich der Förderverein zu seinem 15-jährigen Bestehen schenkt. Der Förderverein ‚Jazz im Hof’ mit über 300 Mitgliedern unterstützt seit 1994 die Veranstaltungsreihe im Hof des Ministeriums. In diesem Jahr kommt ein Drittel des Erlöses aus dem Kartenverkauf zuzüglich Spenden dem Wiesbadener Verein ‚Herzenswärme’ zu Gute. Der Scheck wird übrigens zum Saisonfinale am 16. August überreicht.

Foot. Brenda Boykin / HMWK







  • Palma.guide



Kontakt zum Verfasser der Nachricht:

[contact-form-7 id="53822" title="KontaktAutorArtikel"]




Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*
*