Emirate der Künste weiterhin voll im Trend!


27 Aug 2009 [15:01h]     Bookmark and Share


Emirate der Künste weiterhin voll im Trend!

Emirate der Künste weiterhin voll im Trend!



Hotelliers freuen sich über 64 % Auslastung und 14 % Zuwachs an Übernachtungsmöglichkeiten

Immer mehr Menschen entdecken Sharjah, was übersetzt „aufgehende Sonne“ bedeutet, als neues Reiseziel. So kann das Sharjah Commerce & Tourism Development Authority (SCTDA) im touristischen Sektor eine positive Halbjahresbilanz ziehen.

Aktuell offeriert das Emirate Sharjah seinen Gästen 109 Hotel- und Appartementanlagen, davon 41 Hotels und 68 Appartementanlagen. Das sind sieben Prozent mehr als letztes Jahr. 2008 waren es noch 37 Hotels und 65 Appartementanlagen.

Damit steigt die Gesamtanzahl von Zimmern in Sharjah von 7.486 auf 8.523. Dies ist ein 14-prozentiger Zuwachs.

Alleine von Januar bis Juni 2009 konnten die Hotel- und Appartementanlagen Sharjahs 671.662 Gäste verzeichnen. 359.151 Gäste bevorzugten das Hotel, 312.511 das Hotelappartement. In der Auslastung bedeutet dies eine Belegung von 728.475 Zimmern gesamt, 393.796 Hotelzimmern und 334.679 Appartements. Für die zweite Jahreshälfte ist ein noch größeres Wachstum abzusehen. Denn generell gilt der Monat Dezember als Hauptreisezeit.

Gerade bei europäischen Touristen ist Sharjah beliebt. 32 Prozent aller Besucher in der ersten Jahreshälfte 2009 waren Europäer.

Zwar will Sharjah an touristischer Größe gewinnen, bleibt aber hierbei moderat. Denn der Tourismusbehörde geht es nicht um einen lukrativen Massentourismus. Bewusst spricht man Familien und Kulturinteressierte an. Diese finden hier eine große Anzahl an Attraktionen: Von goldenen Sandstränden, abenteuerlichen Wüstencamps und -Safaris bis hin zu verschiedenen Wassersportarten. Seit 2000 richtet Sharjah die Formel 1 Powerboat Weltmeisterschaft aus, eine der teuersten Sportarten der Welt.

Das Stadtzentrum umfasst zahlreiche restaurierte historische Gebäude. Bekannt sind die König Faisal-Moschee – das größte Gebetshaus der Vereinigten Arabischen Emirate. Über 20 Museen und viele Kunstgalerien haben ihre Tore geöffnet, was dem Emirat den Titel „Hauptstadt der Künste“ einbrachte. Auch landschaftlich bietet Sharjah viele Kontraste. So verfügt es über den ältesten Mangrovenwald von Arabien und einem Gebirge. Sharjah ist das einzige Emirat, das an zwei Küsten grenzt – den Golf von Oman und den Arabischen Golf.

Weitere Informationen über Sharjah finden Sie in der offiziellen Seite sharjah-welcome.com.







  • Palma.guide



Kontakt zum Verfasser der Nachricht:

[contact-form-7 id="53822" title="KontaktAutorArtikel"]




Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*
*