Air Berlin, Deutschlands zweitgrößte Airline, erweitert ihr Streckennetz um 10 neue Destinationen, 54 neue Nonstop-Verbindungen und noch mehr Umsteigeverbindungen.
Neben dem Ausbau des Flugangebotes, insbesondere ab Köln und Stuttgart, stehen die Jets künftig auch am Flughafen Memmingen zum Start bereit. Air Berlin positioniert sich in Italien als größter deutscher Carrier und stärkt seine Präsenz in Österreich.
Erstmalig fliegt Air Berlin ab Köln/Bonn nach Marokko und Tunesien. Neben Tanger und Nador wird auch Tunis direkt angeflogen. Nach Kairo geht es nonstop ab Berlin/Tegel, Köln und München. Ab Stuttgart sind Hannover, Malaga und Thessaloniki direkt erreichbar. Insgesamt verbindet Air Berlin sieben italienische Ziele mit Stuttgart, darunter Venedig, Neapel und Palermo.
In Italien kommen vier weitere Destinationen hinzu: Cagliari und Palermo, Neapel und Bari auf der Apenninen-Halbinsel. Mit Klagenfurt am Wörthersee nimmt die Air Berlin ein neues Ziel in ihr Österreich-Angebot auf und fliegt öfter von Salzburg, Innsbruck und Graz.
Der Winterflugplan beginnt am 1. November 2009 und endet am 30. April 2010. Frühbucher können sich das Ticket für die einfache Strecke ab 29 Euro, inklusive Steuern, Gebühren, Vielfliegermeilen und Bordservice, sichern. Flüge sind im Internet (airberlin.com), rund um die Uhr im Service-Center der Gesellschaft (Tel.: 01805 – 737 800) und im Reisebüro buchbar.