Reisen zu Meisterwerken der Malerei, berühmten Opern, Konzerten und Skulpturen leicht gemacht: Bahn, Hotel und Eintritt inklusive
Der Herbst ist die beste Jahreszeit für Reisen in die anspruchsvolle Welt der Kultur. Die Museen wetteifern mit neuen Ausstellungen, die Opernhäuser locken mit Aufführungen namhafter Werke. Und nicht zuletzt spielt auch das Wetter im Besucheraufkommen eine nicht unwichtige Rolle: Was gibt es für den Kulturfreund schöneres, als unfreundliche Novembertage beispielsweise mit 100 Skulpturen der Mao-Zeit in der Schirn Kunsthalle in Frankfurt/Main zu verbringen (ab sofort bis 3. Januar 2010). Oder bei ca. 100 Werken von Claude Monet im Von der Heydt-Museum in Wuppertal Zeit und Raum zu vergessen (vom 11. Oktober 2009 bis 28. Februar 2010). Oder sich das Herz von „Schwanensee“ und „Hänsel und Gretel“ in der Semperoper in Dresden erwärmen zu lassen (ausgewählte Termine im November und Dezember).
Ameropa hat sich längst einen Namen als Anbieter von Kunst- und Kulturreisen mit Schwerpunkt Deutschland gemacht. Die Offerten werden jeden Monat zusammengestellt, um neue Aufführungen und Exponate berücksichtigen zu können – aktuell sind es 17 Events in 13 Städten. Die Reisen sind kurzfristig buchbar. Die Reisen enthalten bis auf wenige Ausnahmen die Bahnfahrt 2.Klasse zur jeweiligen Stadt und zurück bei freier Zugwahl inklusive ICE, 2 Nächte im Doppelzimmer/Frühstück und die Eintrittskarte.
Beispiel: Frankfurt/Main, Städel Museum, ca. 80 Werke von Botticelli als erste Ausstellung im deutschsprachigen Raum, die sich Bildnissen, mythologischen Allegorien und Marienbildern des Renaissance-Künstlers widmet (Hin- und Rückreise nach Frankfurt/Main ab/bis jedem Bahnhof der DB in der 2. Klasse inkl. ICE, 2 Nächte im Doppelzimmer/Frühstück im Leonardo Hotel Frankfurt City Center und Eintrittskarte pro Person ab 159 Euro mit bzw. ab 174 Euro ohne BahnCard). Reisebeginn ist täglich vom 13. November 2009 – 28. Februar 2010.
Nähere Informationen und Buchung im Reisebüro, in den DB Reisezentren und in den DB-Reisebüros.