Alpine Pearls: Grashüpfer springen auch im Schnee


08 Okt 2009 [06:01h]     Bookmark and Share


Alpine Pearls: Grashüpfer springen auch im Schnee

Alpine Pearls: Grashüpfer springen auch im Schnee



Die Werfenwenger Grashüpfer springen auch im Winter an: Die zeitgemäßen umweltfreundlichen Autos, die mit Biogas aus Wiesengras fahren, sind nun fit für den Winter und freuen sich auf umweltbewusste Urlauber, die sich die hübschen Flitzer ausleihen können.

Nicht nur in Werfenweng, sondern auch in allen anderen Perlen der Alpen beginnt die einzigartige weiße Jahreszeit mit tollen neuen Angeboten und Höhepunkten.

Bled: Wunderschöne Wintertage in den slowenischen Alpen

Zur Einstimmung auf die weiße Pracht der Winterzeit gibt es kaum ein besseres Reiseziel als das zauberhafte Bled mit seinem sagenumwobenen See. Wer sich eine besonders romantische Winterauszeit gönnen möchte, kann dies hier mit dem Winterpackage tun: Vier Übernachtungen/ DZ mit Halbpension im Vier-Sterne-Hotel kosten pro Person ab 315 Euro. Inkludierte sanfte mobile Leistungen sind unter anderem die Besichtigung der Bleder Burg und ein zünftiges Abendessen in der Burggaststätte. Für Langschläfer gibt es einmal das Frühstück aufs Zimmer, bevor es mit dem Drei-Tages-Skipass in die Skigebiete Vogel, Krvavec und Kranjska Gora geht. Ein duftender Glühwein wartet am Ende der Fackelwanderung rund um den See. Zu diesem Verwöhnprogramm gehören außerdem eine 30-minütige Teilkörpermassage, das reichhaltige Frühstück und das leckere Abendessen vom Buffet. Die Anreise erfolgt sanft mobil und bequem über den Bahnhof Lesce – Bled. Termine: 21.12. bis 27.12. 2009 und 3.1. bis 20.3.2010.

Arosa: Ein Gefühl für Schnee

Der traditionelle Winterferienort in Graubünden wurde bereits vor 130 Jahren als Luftkurort entdeckt und ist sich als Perle der Alpen auch heute seiner Umweltverantwortung bewusst. Bei nachgewiesener Schneesicherheit können Gäste in der reinen Luft von Arosa noch vor dem Trubel der Weihnachtsfeiertag befreit aufatmen: Das Angebot „Dezember Schnee Emotionen“ enthält sieben Übernachtungen inkl. Frühstücksbüffet und Abendessen im Rahmen der HP, fünf Tage Skischule & Sechs-Tages Skipass im DZ mit Halbpension in ein einem Fünf-Sterne-Hotel ab 1474 Euro pro Person. Dazu kommt der gratis Junior Kinder Club, die Benützung des Alpinspas, geführte Schneeschuhwanderungen und Nordic Walking. Termine: 4.12.2009 bis 18.12.2009.

Berchtesgaden: Kurkarte mobil – ein Erfolgskonzept für ungetrübten Winterspaß

Die Tourismusregion Berchtesgaden-Königssee hat alles im Angebot, auf das sich Winterurlauber in den Perlen der Alpen freuen: schneesichere Skipisten, idyllische Winterwanderwege, Schneeschuhabenteuer sind nur einige davon. Doch was das Wintererlebnis im Pistenparadies rund um den Watzmann zu einer besonders erholsamen und umweltfreundlichen Urlaubserfahrung macht, ist das Konzept der Kurkarte, die nun auch gleichzeitig in allen Busse des Regionalverkehrs Oberbayern GmbH als Ticket gilt. Das eigene Auto kann bei Eis und Schnee sicher stehen bleiben und trotzdem sind die reizvollen Ausflugsziele der Region ohne zusätzliche Kosten erreichbar. Der verschneite Königssee zwischen den schroffen Felswänden, das Erlebnisbergwerk Berchtesgaden oder die Watzmann Therme. Dass dieses attraktive Konzept auf reges Interesse stößt, beweist eine Fahrgastzahlensteigerung um ca. 30 Prozent.

Villnöss: Auf Adlers Schwingen – im neuen Naturparkhaus Puez-Geisler

Das neue Besucherhaus des Naturparks Puez-Geisler in Villnöss setzt ab Dezember auf authentisches Naturerlebnis und lädt seine Besucher dazu ein, originale Naturrelikte mit allen Sinnen zu erfahren: Die weichen Schwungfedern der in Südtirol noch heimischen Steinadler oder der würzige Geruch getrockneter Heilkräuter können hier hautnah erlebt werden. Ein Mittelpunkt des Ausstellungskonzepts sind die für das Gebiet repräsentativen Gesteinsarten. Das hausinterne Kino bietet außerdem ein Programm von ausgewählten Naturfilmen.

Eine kleine Perlen-Statistik

Alle Perlen der Alpen sind für die sanft mobile Wintersaison 2009/ 2010 hervorragend gerüstet. Als Beispiel seien einige Zahlen genannt: Nicht weniger als 1.044 Kilometer Skipisten vereinen die Mitglieder von Alpine Pearls. Traditionelle Wintersportperlen wie Interlaken (250 km) oder die französischen Gemeinden Morzine-Avoriaz (110 km) und Les Gets (110 km) sind ganz vorne dabei. Wer jetzt schon Lust auf Skifahren hat, bekommt hier bis 31. Oktober 20 Prozent Rabatt auf den Skipass. Im Langlauf erreichen die Perlen zusammen immerhin 874 Kilometer Loipen. Viele davon finden sich im Südtiroler Deutschnofen (100 km) oder auch in Villard de Lans (130 km). Rodeln können Urlauber besonders gut in Berchtesgaden (11 km Rodelbahnen), ebenso genussvoll Winterwandern (120 km Wanderwege). Das geht bekanntlich auch auf Schneeschuhen, von denen in den Perlen der Alpen derzeit 764 Paar ausgeliehen werden können. Die Gemeinde Tiers kann sich hier mit 80 Paar zu Recht als Schneeschuhspezialist
behaupten.

Alpine Pearls ist das Qualitätssiegel für die Sanfte Mobilität im Alpenraum. 21 Perlen aus sechs Alpenländern bieten Urlaubsfreuden ohne Auto bei voller Mobilitätsgarantie vor Ort. Auf www.alpine-pearls.com können Interessenten den aktuellen Katalog der Alpine Pearls bestellen. Er enthält eine kurze Vorstellung aller Orte mit ihren jeweiligen sanft-mobilen Urlaubsangeboten.

Foto: www.alpine-pearls.com







  • Palma.guide



Kontakt zum Verfasser der Nachricht:

[contact-form-7 id="53822" title="KontaktAutorArtikel"]




Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*
*