Mehr als 1.000 Studierende bei BBI-Campus


13 Jan 2010 [08:18h]     Bookmark and Share


Mehr als 1.000 Studierende bei BBI-Campus

Mehr als 1.000 Studierende bei BBI-Campus



Studierende lernen den BBI kennen. Abschluss-Vorlesung im dritten Semester zum Berlin-Marketing. Experten bieten praxisnahe Einblicke in die Luftverkehrsbranche.

Berlin – Mehr als 1.000 Studierende aus allen Hochschulen Berlins und Brandenburgs nahmen an der Vorlesungsreihe BBI-Campus der Berliner Flughäfen seit dem Start im November 2008 teil. BBI-Campus bietet den Studierenden die Möglichkeit, von dem Wissen und den Erfahrungen anerkannter Flughafen- und Luftfahrtexperten zu profitieren und sich mit ihnen auszutauschen. Außerdem bietet ihnen das Hochschulprojekt in Kooperation mit der Agentur für Arbeit Potsdam einen direkten Einblick in die vielfältigen Arbeitsbereiche im Flughafenumfeld.

Zum Abschluss des dritten Semesters am 12. Januar 2010 spricht Burkhard Kieker, Geschäftsführer der Berlin Tourismus Marketing GmbH (BTM), über Marketingstrategien der Stadt Berlin. Nach den Themen „Umweltschutz am Flughafen“, „Innovationen am neuen Hauptstadt-Airport BBI“ sowie „Airline Akquise und Marketingstrategien für den BBI“ wird der Fokus damit noch erweitert. Kieker wird den Studenten erläutern, wie sich Berlin im Wettbewerb der Städte behaupten kann, wie die beachtlichen Besucherzahlen weiter gesteigert werden sollen und welche Rolle dabei die Berliner Flughäfen mit rund 21 Millionen Fluggästen pro Jahr spielen.

Rainer Schwarz, Sprecher der Geschäftsführung der Berliner Flughäfen: „Mit BBI-Campus bieten wir den Studenten einen unverstellten Blick in die Praxis. Ich freue mich, dass das Projekt so gut angenommen wird. Mehr als 1.000 Studierende sind ein toller Erfolg. Mit dem BBI tragen wir zu Innovationen und weiterem Wachstum der Hauptstadtregion bei. Uns liegt sehr viel daran, junge Leute für dieses Zukunftsprojekt zu begeistern und ihnen persönliche Chancen aufzuzeigen.“

BBI-Campus möchte den Entwicklungsprozess des neuen Hauptstadt-Airports BBI durch eine interessante Kombination aus Wissenschaft und angewandter Praxis für Studierende erfahrbar machen und gleichzeitig flughafenspezifische Inhalte fächerübergreifend zur Diskussion stellen. Wie bereits im Sommersemester 2009 rechnet die Universität Potsdam den Studierenden die Teilnahme im Rahmen des fachübergreifenden „Studiumplus“ als Studienleistung an.







  • Palma.guide



Kontakt zum Verfasser der Nachricht:

[contact-form-7 id="53822" title="KontaktAutorArtikel"]




Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*
*