Penha Longa Hotel, Spa & Golf Resort ist Gastgeber der „Estoril Open de Portugal“


17 Feb 2010 [11:01h]     Bookmark and Share


Penha Longa Hotel, Spa & Golf Resort ist Gastgeber der „Estoril Open de Portugal“

Penha Longa Hotel, Spa & Golf Resort ist Gastgeber der „Estoril Open de Portugal“



Renommiertes Golfturnier findet vom 1. bis 4. April auf dem umfassend renovierten Atlantico Meisterschaftsplatz statt

Sintra, Portugal – Mit den „Estoril Open de Portugal“ kehrt nach einigen Jahren eines der renommiertesten Golfturniere Kontinentaleuropas wieder ins Penha Longa Hotel, Spa & Golf Resort zurück. Über zwei Millionen Euro wurden in die Renovierung des Meisterschaftsplatzes Atlantico investiert, der daraufhin mit dem Siegel „Certified Audubon Cooperative Sanctuary“ der Umweltschutzorganisation Audubon für eine nachhaltige ökologische Ausrichtung geehrt wurde. Grund genug für die European Tour, Portugals nationales Golfturnier in Penha Longa zu veranstalten.

Das von The Ritz-Carlton Hotel Company, L.L.C. betriebene 5-Sterne-Resort Penha Longa liegt inmitten der malerischen Hügellandschaft von Sintra, mit dem Atlantik als szenischen  Hintergrund. Bereits in den Jahren 1994 und 1995 fanden hier die „Open de Portugal“ statt, die seinerzeit vom Waliser Phillip Price und vom Schotten Adam Hunter gewonnen wurden.

Europas Top-Golfer finden nach der Renovierung des Atlantico Golfplatzes einen aufgefrischten und zeitgemäßen Robert Trent Jones, Jr. Platz vor, der ein Spiel von erstklassigen Turfs und aus herausfordernden Bunkern garantiert. Auch das Bewässerungssystem wurde völlig erneuert und umweltgerechten Bedürfnissen angepasst.

Bereits zum vierten Mal in Folge unterstützt das Turismo Estoril das Turnier, bei dem Michael Hoey aus Nordirland seinen Titel verteidigen möchte, den er nach einem spannenden Play-off gegen den Spanier Gonzalo Fernandez-Castaño in der letzten Saison gewann.

Ana Gorjão Henriques, Generaldirektorin des Penha Longa Hotel, Spa & Golf Resort, freut sich über das erstklassige Sportereignis: „Wir fühlen uns sehr geehrt, die ‚2010 Estoril Open de Portugal’ auszurichten. Es passt gut, den aufwendig renovierten Platz mit so einem Weltklasse-Turnier einweihen zu können.“ Und Peter Adams, der Championship Director der Estoril Open de Portugal, fügt hinzu: „Die European Tour freut sich, nach nunmehr 15 Jahren wieder nach Penha Longa zurückzukehren. Wir sind überzeugt, dass die Spieler vom Platz, von den neuen Herausforderungen und den exzellenten Einrichtungen des Hotels in diesem besonders schönen Teil von Portugal beeindruckt sein werden.“

„Penha Longa gehört zu den ‚Kronjuwelen’ der Region Estoril-Sintra. Die behutsame Platzrenovierung hat auf besondere Weise Rücksicht auf die beeindruckende Landschaft genommen und somit das harmonische Gesamtbild weiter entwickelt. Die Messlatte liegt sehr hoch und wir sind sicher, die Turnierteilnehmer werden sich dieser Herausforderung mit Freuden stellen“, erläutert stolz Duarte Nobre Guedes, Präsident von Turismo Estoril.

Von Mönchen und Königen

Das 220 Hektar große Anwesen Penha Longa befindet sich in den Ausläufern der Berge von Sintra. Im 14. Jahrhundert von Brüdern des Hieronymus Ordens gegründet, war Penha Longa für viele Jahrhunderte ein Rückzugsort des portugiesischen Hochadels während der heißen Sommermonate. Heute bietet das Penha Longa Hotel, Spa & Golf Resort eine ideale Verbindung von entspannter Atmosphäre und malerischer Landschaft mit den modernen Annehmlichkeiten eines Fünf-Sterne-Resorts. Zum Hotel zählen neben den Golfeinrichtungen und dem Arola Restaurant auch das japanische Restaurant Midori, das Restaurant assaMassa, ein Fitnessclub, Innen- und Außenpools sowie der Six Senses Spa mit umfangreichen Behandlungsmöglichkeiten. Das ehemalige Kloster, im 18. Jahrhundert als Palast nach einem Erdbeben wieder aufgebaut, bietet Veranstaltungen aller Art einen würdigen Rahmen. Trauungen können in der kleinen katholischen Kirche aus dem 14. Jahrhundert zelebriert werden.

 

Foto: Carstino Delmonte/ Touristikpresse.net







  • Palma.guide



Kontakt zum Verfasser der Nachricht:

[contact-form-7 id="53822" title="KontaktAutorArtikel"]




Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*
*