Dem Vielvölkerstaat auf der Spur – Entdeckungsreise zu den ethnischen Minderheiten im Südwesten Chinas


12 Mrz 2010 [10:42h]     Bookmark and Share




China ist ein Vielvölkerstaat. Zwar stellen die Han-Chinesen über 90 % der Bevölkerung, doch gibt es darüber hinaus weitere 55 offiziell anerkannte Nationalitäten. Besonders ausgeprägt ist diese Vielfalt im Südwesten des Landes, das mehr als die Hälfte der ethnischen Minderheiten beherbergt und touristisch kaum erschlossen ist. Hier haben sich Kultur und Sprache der Bewohner in ihren vielen Facetten bis heute erhalten

Hamburg – Einen Einblick in Bräuche und Traditionen dieser Völker bietet China Holidays mit einer 14-tägigen Entdeckungsreise (ab 2.499 €), die von Chengdu aus in die bergigen Provinzen Guizhou und Guangxi führt. Dort treffen die Teilnehmer auf Vertreter der Miao-, Dong- und Zhuang-Nationalitäten und können Unterschiede und Besonderheiten in der Lebensweise hautnah erfahren.

Neben dem Kennenlernen zahlreicher chinesischer Volksgruppen bietet die Tour allerdings auch das Erleben außergewöhnlicher Natur- und Kulturlandschaften: ob im Boot auf dem malerischen Li-Fluss, während der Busfahrt durch beeindruckende Karstgebiete oder beim Fußmarsch entlang der faszinierenden Reisterassen von Longsheng. Fernab üblicher Touristenpfade präsentiert sich so ein vielfach noch unbekanntes Bild des Reichs der Mitte.

Der Reisepreis beinhaltet neben dem Flug mit KLM (ab Amsterdam) und Zubringerdiensten von vielen deutschen Flughäfen u.a. alle innerchinesischen Flüge und Transfers, Übernachtung in vorwiegend Vier-Sterne-Hotels, Vollpension sowie Reiserücktrittskostenversicherung und Visagebühren.







  • Palma.guide



Kontakt zum Verfasser der Nachricht:

[contact-form-7 id="53822" title="KontaktAutorArtikel"]




Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*
*