Die Delta-Fluggäste profitieren auf Reisen von und nach Vietnam von Lounge-Zugängen und Vielflieger-Vorteilen
ATLANTA– Delta Air Lines (NYSE:DAL) hat heute Vietnam Airlines als jüngstes Mitglied in der globalen Luftfahrt-Allianz SkyTeam willkommen geheißen. Mit dem Beitritt der Fluggesellschaft erhalten Delta-Passagiere die Möglichkeit, auf den Flügen von Vietnam Airlines Meilen für das Vielfliegerprogramm SkyMiles zu sammeln und einzulösen. Sie erhalten zudem Zugang zu den Flughafen-Lounges von Vietnam Airlines in Hanoi und Ho Chi Minh City.
„SkyTeam sorgt kontinuierlich für weitere Zugänge für Delta-Fluggäste zu den aus wirtschaftlicher und touristischer Sicht wichtigsten Destinationen“, betonte Delta CEO Richard Anderson. „Der Beitritt der führenden Fluggesellschaft Vietnams zu SkyTeam positioniert uns als die am schnellsten wachsende Allianz in Asien. Fortgesetzt wird die Expansion durch die geplante Mitgliedschaft von China Eastern Airlines.“ Seit langem gehören Korean Air und China Southern Airlines zu den Allianzmitgliedern aus Asien.
Ab Mitte Juli wird Vietnam Airlines einen Codeshare-Service vom Delta-Drehkreuz Tokio-Narita aufnehmen. Dadurch können Fluggäste ein Durchgangsticket von Vietnam Airlines von und nach den Vereinigten Staaten erhalten. Delta führt zur Hauptverkehrszeit von Tokio-Narita 27 Abflüge zu 22 Nonstop-Destinationen durch, darunter Nonstop-Flüge zu zehn Städten in den USA: Atlanta, Detroit, Honolulu, Los Angeles, Minneapolis-St. Paul, New York-JFK, Portland, Salt Lake City, San Francisco und Seattle.
Bis zum Jahresende können Delta-Passagiere mit einem einzelnen Codeshare-Ticket von jeder Stadt innerhalb des Delta-Netzwerkes einen Anschlussflug nach Vietnam buchen. Darüber hinaus wird SkyTeam durch den Beitritt von Vietnam Airlines 20 neue Destinationen einführen, die derzeit von keinem Allianzmitglied angeboten werden. Vietnam Airlines bedient derzeit die SkyTeam Drehkreuze in Beijing, Guangzhou, Paris, Seoul und Tokio.
Foto: Carstino Delmonte/ Touristikpresse.net