Gepäck auf dem Fahrrad selbst zu transportieren spart Geld. Ameropa legt 7-tägige individuelle Preisknüller-Radtour im Altmühltal auf Täglicher Reisebeginn in Rothenburg o.d.T. ab sofort bis 10. Oktober.
Altmühltal – Wer sich die Mühe macht, auf einer mehrtägigen Radtour sein Gepäck auf dem eigenen Rad oder dem Mietrad von einer reservierten Unterkunft zur nächsten zu transportieren, spart Geld. Für passionierte Radler ist dies auch kein Problem, denn sperrige Koffer mit großer Garderobe sind auf einer Radtour fehl am Platz, und auf einem guten Zweirad spürt man das auf Satteltaschen verteilte Gewicht kaum.
Ameropa kommt Radlern, die nach dem Motto „Selbst ist der Mann/die Frau“ unterwegs sind, mit einer siebentägigen individuellen Tour im schönen Altmühltal entgegen. Ab Rothenburg o.d.T. geht bei Tagesetappen von 53 bis 65 Kilometern abseits der üblichen Verkehrsrouten auf ebenen bis leicht hügeligen Strecken mit sehr guter Markierung durch eine malerische Landschaft nach Regensburg. Geradelt wird individuell, Ameropa legt den Dokumenten Reisetipps bei.
Zu Stationen der Tour gehören die Altmühlquelle, der Altmühlsee, die Burg und Ruine Pappenheim, der Dom und die Residenz in Eichstätt sowie die Mündung der Altmühl in die Donau. Der Reisepreis (pro Person ab 295 Euro) enthält 6 Übernachtungen im Doppelzimmer/Frühstück in Rothenburg o.d.T., Herrieden, Weißenburg, Arnsberg-Kipfenberg, Riedenbug und Regensburg sowie Karten- und Informationsmaterial. Wer ein Rad mieten möchte, zahlt 55 Euro mehr. Reisebeginn ist täglich ab sofort bis 10. Oktober.
Nähere Informationen und Buchung im Reisebüro, in den DB Reisezentren und in den DB Reisebüros.