Wasserratten, die ihren Sommerurlaub in Deutschland verbringen und dennoch in tropischen Temperaturen und unter Palmen baden wollen, finden im Subtropischen Badeparadies am Weissenhäuser Strand ideale Voraussetzungen: Komplett neu gestaltet und erweitert präsentiert der Ferien- und Freizeitpark auf über 7.500 Quadratmetern ganzjährig eine Vielzahl von Attraktionen, die in Deutschland einmalig sind.
Weissenhäuser Strand – Wasserratten, die ihren Sommerurlaub in Deutschland verbringen und dennoch in tropischen Temperaturen und unter Palmen baden wollen, finden im Subtropischen Badeparadies am Weissenhäuser Strand ideale Voraussetzungen: Komplett neu gestaltet und erweitert präsentiert der Ferien- und Freizeitpark auf über 7.500 Quadratmetern ganzjährig eine Vielzahl von Attraktionen, die in Deutschland einmalig sind.
Action versprechen die mit 214 Metern zweitlängste Reifenrutsche Europas sowie die 156 Meter messende Superrutsche mit Running Lights. Steil hinab geht es auf der 76 Meter langen Turborutsche mit 30 Prozent Gefälle sowie der Dreier-Wellenrutsche. Die Wasserspielanlage „Water World“ lockt mit drei weiteren Rutschen, Wasserkanonen und Geysiren auf über 400 Quadratmetern und einer Höhe von bis zu zehn Metern. Exotisches Flair und einen Hauch von Abenteuer vermitteln der Dschungel-Badebereich, die Aquarienlandschaft und die Badegrotte. Entspannungssuchende Gäste erreichen über einen verschlungenen Pfad eine bis zu zwölf Meter hohe Gebirgswand mit Ruhepodesten und genießen den Ausblick auf sämtliche Attraktionen im Badeparadies. Whirlpools und eine ausgedehnte Saunalandschaft runden das Badevergnügen für die ganze Familie ab.
Das subtropische Badeparadies, das jüngst bei der „Wahl des Schwimmbades mit der besten Wasserrutsche“ auf dem Online-Portal www.norddeutschland-urlaub.com zum Sieger gewählt wurde, ist ganzjährig täglich von 09.30 bis 20.30 Uhr geöffnet. Die Eintrittspreise für Tagesgäste liegen zwischen neun und 20 Euro. Eine vierköpfige Familie planscht, tobt und relaxt den ganzen Tag für 45 Euro.