Georgetown Marriott Hotel wird 2013 eröffnen – Neubau erfüllt umweltverträgliche Vorgaben (LEED-Zertifiziert)
Frankfurt – Marriott International eröffnet 2013 sein erstes Hotel im südamerikanischen Staat Guyana. Das Georgetown Marriott Hotel mit 160 Zimmern wird den nachhaltigen Standards des U.S. Green Building Council (USGBC) entsprechen und das erste Haus von Marriott International in der Region Karibik/Lateinamerika sein, das die Zertifizierung LEED® (Leadership in Energy and Environmental Design) erhält. Eigentümer des Hauses ist die Atlantic Hotel Inc. (AHI), ein Unternehmen der Regierung von Guyana.
Der Präsident von Guyana, Bharrat Jagdeo, zum Vertragsabschluss: „Guyana freut sich sehr auf das erste First-Class Hotel von Marriott International. Unsere öffentlich-private Partnerschaft wird die Hotellandschaft hier im Land verändern und wir erwarten ein Steigerung des Tourismus für unsere Nation. Die Lage des gemischt genutzten Areals an der Mündung des Demerara-Flusses in den Atlantik ist ideal. Ebenso die Ausstattung mit Casino, Nachtclubs, Restaurants, Hotel und der schönen Uferpromenade.“
Die amerikanische Firma Urbahn Architects (New York) entwickelt das Architekturkonzept und ist auch für das Innendesign des modernen Hotelbaus verantwortlich.
Marriott Hotels & Resorts ist die Flaggschiff Marke der bekanntesten Hotelfamilie der Welt. Zielgruppe sind Reisende, die professionellen, herzlichen und sehr guten Service in einem hochwertig ausgestatteten Hotel erwarten. Die mehr als 500 Hotels in 60 Ländern der Erde bieten voll ausgestattete Fitness Center, Swimming Pools, Concierge Level, Business Center und Konferenzflächen. Mehr Informationen unter www.meetthedriven.com.
Marriott International Inc. mit Sitz in Bethesda, Md. ist ein führendes Hotelunternehmen mit mehr als 3.400 Häusern in 70 Ländern weltweit. Im Beherbergungsbereich bietet Marriott derzeit folgende Marken: Marriott, JW Marriott, The Ritz-Carlton, The Autograph Collection, Renaissance, Residence Inn, Courtyard, TownePlace Suites, Fairfield Inn, SpringHill Suites, Marriott Executive Apartments und Bulgari. Zudem betreibt Marriott den Marriott Vacation Club, The Ritz-Carlton Destination Club und Grand Residences by Marriott, The Ritz-Carlton Residences, JW Marriott Residences, Marriott Residences und Marriott ExecuStay sowie Conference Centers. Im Jahr 2009 erwirtschaftete Marriott International fast 11 Milliarden US-Dollar durch den laufenden Geschäftsbetrieb. Das Unternehmen beschäftigt rund 137.000 Angestellte.