Zum Rendezvous von Kunst und Wein in Berlin


23 Jul 2010 [14:33h]     Bookmark and Share


Zum Rendezvous von Kunst und Wein in Berlin

Zum Rendezvous von Kunst und Wein in Berlin



Ameropa lädt ein zu einer nicht alltäglichen Allianz von 70 Berliner Galerien und 200 Weingütern am 5. und 6. September 2010 in Berlin – Zwei Nächte inklusive Bahnfahrt ab/bis jedem DB Bahnhof

Frankfurt – Malerei ist eine hohe Kunst. Die Herstellung edler Weine auch. So gesehen ist ein kurzzeitiger Zusammenschluss von 70 Berliner Galerien rund um die Museumsinsel mit 200 Weingütern ein Kulturgenuss der Spitzenklasse. Das Ganze nennt sich „Kunst und Wein & Präsentation der Großen Gewächse – Berlin“ und ist in doppelter Hinsicht ein Thema für Ameropa, Spezialveranstalter sowohl für Kultur- als auch für Wein- und Gourmetreisen.

Und weil es beim Wein nicht nur ums Sehen, sondern hauptsächlich ums Schmecken geht, werden am 5. September zwischen 12 und 18 Uhr über 1000 edle Tropfen zur Verkostung bereit gestellt – in den 70 Galerien, gelistet in einem Ausstellungskatalog, in dem nicht nur die Galerien beschrieben sind, sondern auch jedes Weingut mit seinen Weinen. Am 6. September findet in der Landesvertretung Baden-Württembergs Teil 2 der Veranstaltung statt, die Präsentation der „Großen Gewächse“, der trockenen Grands Crus aus Spitzenlagen in Deutschland, die erstmals der Öffentlichkeit vorgestellt werden.

Das Ameropa Angebot enthält die Hin- und Rückreise nach Berlin mit der Bahn in der 2. Klasse ab/bis jedem Bahnhof der DB bei freier Zugwahl inklusive ICE, zwei Nächte im Doppelzimmer/Frühstück im 4-Sterne Hotel Holiday Inn Berlin City East Landsberger Allee, Teilnahme an „Kunst und Wein“ am 5. September und an der „Präsentation der Großen Gewächse“ am 6. September sowie den Ausstellungskatalog (pro Person 279 Euro mit BahnCard bzw. 294 Euro ohne BahnCard).

Nähere Informationen und Buchung im Reisebüro, in den DB Reisezentren und in den DB Reisebüros. ameropa.de

 

Foto: Carstino Delmonet/Touristikpresse.net







  • Palma.guide



Kontakt zum Verfasser der Nachricht:

[contact-form-7 id="53822" title="KontaktAutorArtikel"]




Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*
*