Mit dem neuen Airbus A320 wächst die TAM Flotte auf 148 Flugzeuge


18 Okt 2010 [11:31h]     Bookmark and Share




TAM Airlines hat ein neues Flugzeug vom Typ Airbus A320 in Empfang genommen, das direkt vom Hamburger Airbus-Werk aus geliefert wurde

Frankfurt – TAM Airlines hat ein neues Flugzeug vom Typ Airbus A320 in Empfang genommen, das direkt vom Hamburger Airbus-Werk aus geliefert wurde. Mit der Maschine und ihrer Kapazität von 174 Sitzplätzen stärkt die Fluggesellschaft ihr bestehendes Streckennetz und erhöht ihr Flugangebot, um der steigenden Nachfrage im Heimatmarkt gerecht zu werden.

 

Mit der neuen Maschine wächst die Flotte von TAM Airlines, einschließlich der Tochtergesellschaft Pantanal, auf insgesamt 148 Flugzeuge, darunter 136 Airbus-Maschinen (26-mal A319, 83-mal A320, siebenmal A321, 18-mal A330 and zweimal A340), sieben Boeing-Maschinen (viermal B 777-300 ER und dreimal B 767-300) sowie fünf Flugzeuge vom Typ ATR-42 aus der Pantanal-Flotte. Das neue Airbus-Flugzeug ist Teil der TAM Strategie, eine junge Flotte zu betreiben und damit den höchsten Komfort für die Passagiere sicher zu stellen.

 

Die Flugzeuge der TAM bieten die beste und aktuellste Ausstattung und Software. TAM besitzt damit eine der modernsten Flotten des Weltmarktes.

 

Die Fluggesellschaft TAM Airlines ( www.tam.com.br ), 1976 gegründet, ist seit Juli 2003 Marktführer auf dem brasilianischen Markt – Ende August 2010 erreichte sie einen Marktanteil von 42,6 Prozent. TAM fliegt 44 Destinationen in Brasilien an und 9 weitere Länder in Südamerika. In Zusammenarbeit mit regionalen Airlines stehen insgesamt 88 brasilianische Ziele im Flugplan. Auf internationalen Flügen erreichte TAM unter den brasilianischen Airlines im August einen Marktanteil von 84 Prozent. TAM bietet Direktflüge zu 17 Destinationen in den USA, in Europa und Südamerika: New York, Miami und Orlando (USA), Paris (Frankreich), London (Großbritannien), Mailand (Italien), Madrid (Spanien), Buenos Aires (Argentinien), Cochabamba und Santa Cruz de la Sierra (Bolivien), Santiago (Chile), Asunción und Ciudad del Este (Paraguay), Montevideo (Uruguay), Caracas (Venezuela) und Lima (Peru) – und Frankfurt am Main in Deutschland. Darüber hinaus können TAM-Fluggäste über Codeshare- Verbindungen mit anderen Fluggesellschaften weitere 78 Ziele in den USA, Südamerika, Europa und Asien erreichen. Die Star Alliance bietet Flüge zu 1.172 Flughäfen in 181 Ländern. TAM war die erste brasilianische Airline mit einem Vielfliegerprogramm, „Fidelidade“. Das TAM „Fidelidade“ zählt rund 7,2 Millionen Mitglieder. Insgesamt wurden bereits mehr als 10,8 Millionen Tickets für die Teilnehmer des Programms ausgestellt.







  • Palma.guide



Kontakt zum Verfasser der Nachricht:

[contact-form-7 id="53822" title="KontaktAutorArtikel"]




Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*
*