SR Technics hat einen Integrated Component Solutions (ICS)-Vertrag mit Hello unterzeichnet. Im Rahmen des Vertrages werden bis ins Jahr 2016 Komponenten-leistungen für fünf Airbus A320 bereitgestellt.
Zürich – SR Technics hat einen Integrated Component Solutions (ICS)-Vertrag mit Hello unterzeichnet. Im Rahmen des Vertrages werden bis ins Jahr 2016 Komponenten-leistungen für fünf Airbus A320 bereitgestellt. Die vereinbarten Services umfassen Austausch, Wartung, Reparatur, Logistik sowie Komponentenmanagement. Weitere Bestandteile des Leistungspakets sind die Bereitstellung eines speziellen Konsignationslagers für Komponenten in Basel sowie der Zugang zu den Komponenten-Pools von SR Technics auf Flugstunden-Basis.
Der Vertrag wurde im Rahmen der Ablösung der bisherigen McDonnel Douglas MD90-Flotte durch neue Airbus A320-Flugzeuge geschlossen, welche Hello voraussichtlich ab November 2010 einsetzen wird.
Hello ist eine unabhängige Schweizer Charter-Gesellschaft, welche Full Charter-Services sowie Leistungen in den Bereichen Flugzeug, Besatzung, Unterhalt und Versicherung anbietet. Das Unternehmen hat seinen Sitz in Basel und ist für verschiedene grosse Reiseveranstalter in der Schweiz, in Deutschland und in anderen Ländern tätig. Die gesamte Flotte wird von den Standorten Basel und Zürich aus betrieben.
„Nach einem langen und detaillierten Auswahlprozess ist Hello davon überzeugt, mit SR Technics den richtigen Partner gewählt zu haben, um die Komponentenservices für die neue Airbus-Flotte zu erbringen. Wir freuen uns darauf, diese Partnerschaft weiterzuentwickeln, um unseren Kunden einen Service auf höchstem technischem Niveau anzubieten“, sagt Robert Somers, Chief Executive Officer von Hello.
„Wir sind sehr erfreut darüber, dass Hello mit diesem Vertrag für seine neuen Airbus-Flugzeuge das Vertrauen in SR Technics zum Ausdruck bringt“, sagt James Stewart, Chief Executive Officer von SR Technics. „Wir werden Hello die hervorragende Qualität und Zuverlässigkeit gewährleisten, wofür die Marke SR Technics steht.“
Foto: Carstino Delmonte/ Touristikpresse.net