Mit dem TUI Reiseguide und I-Phone unterwegs gut informiert
Hannover – 34 Prozent der Deutschen finden es „besonders attraktiv“, auf mobilen Geräten Reisepläne, Stadtpläne oder andere Informationen zu nutzen. Das ist das Ergebnis einer repräsentativen Umfrage, die TMS-Emnid im Auftrag der TUI durchgeführt hat. Deutschlands größter Reiseveranstalter bietet diesen Nutzern mit dem TUI Reiseguide jetzt eine maßgeschneiderte App für das I-Phone. Ob für die Inspiration vor der Buchung, als Unterstützung vor der Reise oder für die Orientierung im Urlaub: Der TUI Reiseguide gibt jedem Urlauber die passende Hilfe.
Außerdem neu: mobile Buchungen bei TUI.com. Über den Link mobile.tui.com auf einem I-Phone (oder einem anderen geeigneten Gerät) kann die Urlaubslust auch unterwegs mit der Buchung von Pauschalreisen oder Hotels einfach und bequem befriedigt werden. Wer nicht sicher ist, wohin die Reise gehen soll, nutzt den TUI Reiseguide.
Denn Filme und Bilder helfen bei der Auswahl des Ziels, Hoteltipps erleichtern die Wahl der Unterkunft, Checklisten unterstützen die Vorbereitung. Unterwegs sorgen Infos über Restaurants, Freizeitangebote, Sehenswürdigkeiten für Orientierung, dazu gibt es Kontaktadressen, Wettervorhersagen und Ferienvokabeln. Und das mit einem sehr großen Funktionsumfang auch offline, um im Ausland teure Gebühren zu sparen. Wintersportler dürften besonders die aktuellen Schneehöhen, geöffnete Lifte und Skigebietskarten interessieren.
Der TUI Reiseguide ist kostenlos im Apple App-Store verfügbar und bietet zum Start 13 Reiseziele. Die Premium-Version bietet zusätzlich ausführliche Reiseführerinhalte und Fotos der Sehenswürdigkeiten, historische Hintergründe, Ferienvokabeln zum Anhören, Vorspielen oder lernen, detaillierte Infos über Golfplätze sowie praktische Reisehinweise von A wie Ausgaben bis Z wie Zoll. Die Premium-Version kostet pro Reiseziel 3,99 Euro und kann direkt aus dem TUI Reiseguide heraus geladen werden.
Eine Liste der Reiseziele, die der TUI Reiseguide darstellt, sowie weitere Informationen gibt es unter www.tui-reiseguide.de . Das Angebot wird ständig erweitert und ausgebaut.
Foto: Lolo Stürmchen/ Touristikpresse.net