Auch im Winter können Cuxhaven-Urlauber die Heilkraft des Meeres nutzen
Keine Frage: ein Spaziergang am winterlichen Meeresstrand ist das Beste was man für seine Gesundheit tun kann. Denn die Heilkraft des rauen Nordseeklimas ist in der kalten Jahreszeit besonders effektiv. Sie stärkt das Immunsystem und den Kreislauf und wirkt heilsam auf Atemwege und Haut. Aber auch auf das Baden im Meerwasser müssen Winter-Urlauber im Nordseeheilbad Cuxhaven nicht verzichten: Das Wellenbad im Thalassozentrum ahoi! bietet nicht nur Ausblick aufs Weltnaturerbe Wattenmeer, sondern auch reichlich wohl temperiertes Meerwasser, das regelmäßig frisch in die Becken gepumpt wird.
In der Stadt am Weltschifffahrtsweg ist man auf gesundheitsbewusste Winterurlauber eingestellt. Und hält neben zahlreichen Unterkunfts¬möglichkeiten in Ferienwohnungen, Ferienhäusern, Hotels und Pensionen auch Thalasso-Wohlfühlangebote bereit. Dazu gehören Massagen, Bäder, Packungen und Inhalationen, die auf der Basis von Meerwasser, Salz, Algen und Schlick ihre heilende bzw. lindernde Wirkung entfalten. Sowie das Schwimmen im Meerwasser-Wellenbad, das mit großzügig bemessenem Brandungsbecken, einem Außenbecken mit Sprudelliegen und Strömungskanal Abwechslung bietet. Nicht nur für Kinder eine Attraktion: die 65 m lange Riesenrutsche ins salzige Nass.
Wenn es draußen kalt ist, ist auch die Saunalandschaft im Thalassozentrum ein beliebter Aufenthaltsort. Insgesamt stehen sechs verschiedene Saunen zur Verfügung sowie Tauchbecken, Erlebnisdusche und Warmsprudelbecken. Besonders gern besucht wird die Panoramasauna. Denn von hier aus blickt man direkt auf das winterliche Wattenmeer.
Nordseeheilbad Cuxhaven GmbH, Cuxhavener Str. 92, 27476 Cuxhaven, Tel. (04721) 4040, Fax (04721) 404-299, info@tourismus.cuxhaven.de, www.cuxhaven.de.