Wikinger Reisen: Italienische Wander-Momente


26 Nov 2010 [13:36h]     Bookmark and Share


Wikinger Reisen: Italienische Wander-Momente

Wikinger Reisen: Italienische Wander-Momente



Neue Touren in der Toskana, im Trentino, auf Ischia und Sardinien

HagenZu „italienischen Wander-Momenten“ lädt Wikinger Reisen ein. Der Marktführer für Wanderurlaub baut sein Italienprogramm aus. Genießertouren mit einfachen Routen geben den Ton an – aber auch sportliche Wanderer kommen auf ihre Kosten. Mit kleinen geführten Gruppen entdeckt man die unbekannte Toskana, das Trentino und die Insel Ischia. Für Individualurlauber gibt es Neues auf Sardinien.

Trentino leicht bis sportlich
Eine 1-2-Stiefeltour für Genusswanderer entführt in die „Verzauberte Bergwelt“ am Fuße des Monte Cevedale. Die Region ist bekannt für ihre Alpentäler sowie 800 Schlösser und Burgen. Bekannte Wandergebiete, wie Latemar, Pale di San Martino und Sell, liegen vor der Tür.

Die zweite Trentino-Reise trägt das Label „flexibel wandern“: Ihr 11-tägiges Programm beinhaltet vier leichte und vier anspruchsvollere Wanderungen, für die man sich vor Ort entscheiden kann. Imposante Wasserfälle, Bergseen und alpine Kulissen bieten abwechslungsreiche Panoramen. Sportliche können zusätzlich eine 2-3-Stiefeltour zum Torre di Pisa unternehmen. Man wohnt in einem Hotel mit Wellness-Bereich in Madonna di Campiglio.

Unterwegs in der unbekannten Maremma
Mediterrane Laubwälder, imposante Landgüter und typische Zypressenalleen – die Toskana begeistert Kultur- und Naturfans. Eine 13-tägige Reise präsentiert jetzt den unbekannteren Süden: die Maremma und die vor allem von Italienern besuchte Insel Giglio. Acht Wanderungen gehören dazu, unter anderem auf den Steilklippen von Monte Argentino.

Ischia – aktiv durch die Thermenkultur
Wer nach Ischia reist, denkt an die berühmten Thermen. Aber das ist längst nicht alles: Aktivurlauber entdecken auf alten Panoramapfaden üppige Weingärten, schattige Robinienwälder, Landhäuser und Paläste, dazu eine abwechslungsreiche Vegetation und zahllose Tuffstein-Gebilde. Heiß baden kann man natürlich auch: Das ausgesuchte familiäre Hotel hat mehrere Thermalpools und ein großes Schwimmbad mit Thermalwasser.

Individuell auf Sardinien wandern
Die „Wilde Insel Sardinien“ erwartet individuelle Wanderurlauber. Eine 8-tägige Tour mit drei Standorten präsentiert den Osten der Insel. Ihre Route führt vom Supramonte-Massiv mit der spektakulären Su-Gorropu-Schlucht bis hinab an den Golf von Orosei. Ein beeindruckendes Becken mit zerklüfteter Steilküste und kleinen Buchten. Wer möchte, kann die Reise verlängern und ein paar Strandtage anhängen. Und wer noch mehr „italienische Wander-Momente“ sucht, findet bei Wikinger individuell 17 weitere Touren.

Foto: Wikinger Reisen







  • Palma.guide



Kontakt zum Verfasser der Nachricht:

[contact-form-7 id="53822" title="KontaktAutorArtikel"]




Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*
*