Hilton Düsseldorf mit Kunstausstellung von emotionsgeladenen Werken der Künstlerin Nadja Zikes bis zum 31. Dezember 2011
Verbindungen eingehen: „Wir Menschen treten mit vielem in Beziehung – mit anderen Menschen, mit Tieren und sogar mit Gegenständen. Ich möchte Sie einladen, sich auf neue Beziehungen einzulassen und alte neu zu sehen“, so beschreibt die Künstlerin ihre Intention und Motivation zu dieser Ausstellung. Experimentierfreudig, farbenfroh und emotionsgeladen präsentieren sich ihre Werke. Durch zahlreiche Ausstellungen im In- und Ausland wuchs das internationale Interesse an ihren Bildern, die so auch den Weg in Privatsammlungen von Kunstliebhabern fanden.
Affekte, Erfahrungen, Beziehungen und Begegnungen: Das sind die Grundpfeiler auf denen die Kunst von Nadja Zikes beruht. Wer in ihren Bildern klare und eindeutige Interpretationen erwartet, der muss sich eines Besseren belehren lassen. Ihre zumeist abstrakt ausgerichteten Motive lassen viel Raum für individuelle Interpretationen. Insofern ist jedes Werk andersartig und lässt Platz für Wünsche und Lust, ebenso für Zweifel und Zufälle. Die intensive Struktur der Oberfläche weckt Fantasien und bereitet den Weg für die individuelle Wirkung der Werke. Die figürliche Lebendigkeit und Intensität der Farben zeichnen die Bilder aus.
Die in Maribor in Slowenien geboren Malerin, lebt und arbeitet jetzt in Oberhausen. Sie ist Mitglied des Europäischen Zentralverband Bildender Künstler und Literaten. Weitere Informationen über ihr Gesamtwerk unter www.nadja-zikes.de. Details zu Angeboten und Arrangements des Hiltons Düsseldorf unter www.hilton.de/duesseldorf. Das renommierte 375-Zimmer Haus liegt in der Georg-Glock Straße, nur fünf Minuten vom Flughafen entfernt und unmittelbarer Nähe zur Altstadt. Die U-Bahnstation „Theodor-Heuss-Brücke“ befindet sich nur 250m vom Hotel entfernt. 21 Meetingräume für bis zu 1.300 Personen und eine Executive Lounge mit Rheinblick bietet das Hiltons Düsseldorf seinen Gästen ebenso wie einen Health Club zum Entspannen oder eine kulinarische Verwöhn-Oase, das Restaurant MAX.