Steigenberger Hotel Thüringer Hof, Eisenach


17 Jan 2011 [13:04h]     Bookmark and Share


Steigenberger Hotel Thüringer Hof, Eisenach

Steigenberger Hotel Thüringer Hof, Eisenach



Zum Sängerkrieg auf die Wartburg

Frankfurt am Main – Eine schöne Oster-Tradition: Wagners Meisterwerk „Tannhäuser und der Sängerkrieg auf Wartburg“ wird auch in diesem Jahr wieder am Originalschauplatz aufgeführt. Wer die einzigartige Atmosphäre genießen möchte, kann dies mit einem Aufenthalt im Steigenberger Hotel Thüringer Hof verbinden. Das luxuriöse Hotel hat ein Tannhäuser-Special aufgelegt, dass neben Konzertkarten der Wunschkategorie unter anderem zwei Übernachtungen und ein Drei-Gang-Menü umfasst. Das Arrangement kostet ab 203 Euro pro Person im Doppel- und 255 Euro im Einzelzimmer.

Nachdem Richard Wagner 1842 an der Wartburg vorbeifuhr, ließ ihn das Bild von einer „Tannhäuser“-Oper nicht mehr los. Drei Jahre lang arbeitete Wagner an „Tannhäuser und der Sängerkrieg auf Wartburg“, seiner fünfte Oper. Am 22. April 2011 kehrt der berühmte Sängerwettstreit um das Thema Liebe an den Originalschauplatz zurück.

Wer stilvoll in die Welt Wagners eintauchen möchte, für den hat das mitten im Herzen Eisenachs gelegene Traditionshotel Steigenberger Thüringer Hof das richtige Package im Programm. Es verbindet Operngenuss mit Zeit für Besichtigungen und beinhaltet zwei Übernachtungen inklusive Frühstücksbuffet, einen Begrüßungstrunk, ein festliches Drei-Gang-Menü, Konzertkarten der Kategorie 1 oder 2 (nach Wahl) sowie einen Konzert-Transfer. Der Besuch des hoteleigenen Sauna- und Fitnessbereiches ist ebenfalls inklusive. Das Arrangement ist für 203 (Kategorie 2) bzw. 219 Euro (Kategorie 1) pro Person im Doppelzimmer oder 255 (Kategorie 2) bzw. 271 Euro (Kategorie 1) Euro im Einzelzimmer buchbare. Termine sind der 22. und 24. April, 7. und 28. Mai sowie 3. und 23. September 2011.

Foto: Carstino Delmonte







  • Palma.guide



Kontakt zum Verfasser der Nachricht:

[contact-form-7 id="53822" title="KontaktAutorArtikel"]




Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*
*