Die Wasserfälle von Iguaçu und Rio de Janeiro – ein unwiderstehliches Duo


19 Jan 2012 [12:44h]     Bookmark and Share


Die Wasserfälle von Iguaçu und Rio de Janeiro – ein unwiderstehliches Duo

Die Wasserfälle von Iguaçu und Rio de Janeiro – ein unwiderstehliches Duo



Im Vorfeld der Fußballweltmeisterschaft 2014 in Brasilien intensiviert das brasilianische Fremdenverkehrsamt Embratur seine Tourismuswerbung im Ausland und präsentiert die Marke “Maravilhas do Brasil” (“Zauberhaftes Brasilien”).

Brasília – In einer Zusammenarbeit mit den Convention Büros von Rio de Janeiro und Foz do Iguaçu entstand diese neue Marke, um in den kommenden Jahren beide Destinationen gemeinsam im Ausland zu bewerben.

Die Idee zu dieser “Zwei in Eins”-Initiative entstand, nachdem im November 2011 die Wasserfälle von Iguaçu zu einem der Neuen 7 Naturwunder gewählt wurden. Die Christusstatue in Rio de Janeiro zählt schon seit 2007 zu den Neuen 7 Weltwundern. “Es sind Auszeichnungen wie diese, die dafür sorgen, dass sich das Bild von Brasilien im Ausland immer mehr festigt”, so Embratur-Präsident Flávio Dino. Sie schaffen Aufmerksamkeit und beeinflussen die Planungen der Reisenden nachhaltig.
 
Die beiden “Maravilhas do Brasil”, Rio de Janeiro und die Wasserfälle von Iguaçu, gehören zu den bekanntesten, beliebtesten und auch bestbesuchten Touristenzielen Brasiliens. Bei den deutschen Reisenden liegen die Stadt am Zuckerhut und die atemberaubenden Wasserfälle
schon jetzt ganz vorne: 2010 reisten 226.630 Deutsche nach Brasilien, weit über die Hälfte von ihnen legte einen mehrtägigen Aufenthalt in Rio de Janeiro ein, 40 Prozent wollten sich auch einen Trip nach Foz do Iguaçu nicht entgehen lassen. Nach dem Trubel Rio de Janeiro´s Natur pur im Atlantischen Regenwald – eine der schönsten Arten, Brasilien in all seiner Vielfalt zu erleben.

Die Hauptreisezeit liegt für deutsche Reisende zwischen September und März, also im brasilianischen Frühjahr und Sommer. Mitten im deutschen Herbst und Winter lockt Rio dann mit Temperaturen um die 28 Grad. Auch in Foz do Iguaçu herrschen um diese Zeit
Durchschnittstemperaturen von angenehmen 25 Grad.

Foto: Carstino Delmonte







  • Palma.guide



Kontakt zum Verfasser der Nachricht:

[contact-form-7 id="53822" title="KontaktAutorArtikel"]




Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*
*