Gewinnspiele für alle Vielflieger
Berlin – Es war eine große Überraschung für Albina Boyarkina aus Sankt Petersburg und ihre Familie: Sie ist die dreimillionste Teilnehmerin im airberlin Vielfliegerprogramm topbonus und bekam von Marcus Puffer, Vice President Loyalty & Partnerships, einen Langstrecken-Fluggutschein für zwei Personen im airberlin Streckennetz geschenkt. „Mit so einer tollen Überraschung habe ich heute früh nicht gerechnet, als ich mich für topbonus angemeldet habe“, freut sich Boyarkina. Zukünftig will Boyarkina auf allen Flügen ihre neue topbonus Card einsetzen, um Meilen für Prämienflüge und Statusvorteile zu sammeln. Gewinnchancen haben auch alle anderen Vielflieger bei gleich zwei Gewinnspielen: auf der Aktionsseite der Airline werden insgesamt drei Millionen Meilen verlost; für den Hauptpreis sind eine Million Prämienmeilen vorgesehen. Auf Facebook stellen die topbonus Partner Marriott, Starwood Hotels, Avis und Europcar exklusive Preise für Hotelübernachtungen und Mietwagen zur Verfügung.
„Wir sind stolz, dass sich schon drei Millionen Fluggäste für topbonus entschieden haben. Das Programm hat sich seit seiner Einführung 2004 enorm entwickelt. Inzwischen kooperieren wir mit den Vielfliegerprogrammen von Etihad Airways und den oneworld® Partnerairlines. Dadurch ermöglichen wir weltweites Meilensammeln. Und die Inhaber unserer Statuskarten haben Zutritt zu über 550 Lounges an den Flughäfen. Dort können sie komfortabel die Zeit bis zum Abflug überbrücken“, erläutert Puffer. An zentralen deutschen Flughäfen bietet airberlin speziell für topbonus Teilnehmer exklusive Park- und Wartebereiche an. Außerdem kann am Flughafen am Priority Check-in Schalter eingecheckt werden. „Für Geschäftsreisende ein zeitsparender Benefit“, so Puffer. Als erste Airline hat airberlin Anfang des Jahres auch das Sammeln von Status- und Prämienmeilen bei der Bezahlung mit der airberlin Visa Card eingeführt.
Teilnehmer des Vielfliegerprogramms können außerdem bei mehr als 100 topbonus Partnern Meilen sammeln. Dazu zählen zum Beispiel Hotels, Mietwagenfirmen, Versicherungsunternehmen oder Zeitschriftenverlage, aber auch Unternehmen wie Heinemann Duty Free und HolidayCheck. Weitere Informationen zum Vielfliegerprogramm von airberlin gibt es online.
Foto: Edgar Delmont