Alltours: Qualitätshotels im Fokus


13 Okt 2012 [17:44h]     Bookmark and Share


Alltours: Qualitätshotels im Fokus

Alltours: Qualitätshotels im Fokus



Exklusiv-Häuser mit vielen Extras für Familien mit Kindern, Aktivurlauber und Anspruchsvolle
Von
Günter von Saint-George

Alltours: Qualitätshotels im Fokus

Exklusiv-Häuser mit vielen Extras für Familien mit Kindern, Aktivurlauber und Anspruchsvolle

Von

Günter von Saint-George

Der kommende Sommer ist für Deutschlands Reiseveranstalter bereits programmiert. Und: Die Aussichten sind vielversprechend. Als Erster der Branche stellte alltours als großer Anbieter für Familienreisen sein breitgefächertes Angebot vor. Danach können Kunden gleich in sechs Katalogen blättern. Etliche Spezialangebote richten sich mit differenzierten Offerten an Aktivurlauber, Wellnessbegeisterte, an die Best Ager-Kundschaft 50 + oder die anspruchsvolle Klientel, die dem luxuriösen Urlaub den Vorzug gibt.

Für die schönsten Tage im Jahr stehen Buchern 1.652 Hotels und Ferienanlagen zur Auswahl. Mehr als 77 Prozent aller Betten stehen in Unterkünften, die mindestens vier Sterne haben. Insgesamt ist alltours in 50 Zielgebieten vertreten. Dabei setzt Willi Verhuven verstärkt auf Qualitätsurlaub. „Die überproportionale Nachfrage in diesem Segment ist die Grundlage für das Wachstum der Gruppe,“ betonte der alltours-Chef bei der Vorstellung der Programme auf Mallorca. Dazu zählt auch die veranstaltereigene Hotelkette allsun Hotels, die weiter ausgebaut wird.  Auf Mallorca wurden kürzlich mit dem Eden Playa, Eden Alcudia, Phil-Lari-Playa und Rosella vier weitere Häuser eröffnet. Mit 15 Ferieanlagen ist die Kette einer der großen Anbieter auf den Kanaren und der Baleareninsel.

Jetzt auch an der türkischen Riviera

Erobert hat allsun zwischenzeitlich auch die Türkei. Dort wartet seit Kurzem das Novum Side an Riviera auf erholungssuchende Kundschaft. „Den Gästen gefallen Komfort und Wohlfühlcharakter“ beschreibt Verhuven dann auch die gehobenen Sternehäuser, die – mit modernen Fitneßcentern und Wellnessbereichen ausgestattet – Entspannung, aktive Erholung und Regeneration vom Alltagsstress versprechen. Für Urlauber, die Bewegung lieben, werden bei allsun u. a. begleitete Radtouren und Trekkingausflüge organisiert.

Budget für Familien im Blick

Für Familien wird der Sommerurlaub in vielen Destinationen aufgrund

zahlreicher Preisvorteile günstiger oder bleibt preisstabil, heißt es bei alltours. So beginnen Kinderfestpreise auf Mallorca bei 226, in der Türkei bei 299 Euro. Ähnliche Budgetvorteile halten rund 80 Prozent der Ferienanlagen vor. Über Ermäßigungen können sich Jugendliche bis 17 Jahre in 18 Zielgebieten freuen. Für null Euro können Kinder bis 15 Jahre in einigen Häusern auf den Balearen, Kanaren, dem spanischen Festland, Griechenland, Ägypten und in der Karibik Ferien machen, wenn Eltern bis zum März buchen. Mit dem Ausbau der Clubs alltourini auf Mallorca und in der Türkei hat alltours zudem sein spezielles Kinderprogramm breiter aufgestellt. Bulgarienafine Familienurlauber profitieren darüber hinaus von einem neuen Flugkonzept. Mit der Ausweitung des Vollcharterprogramms mit deutschen Airlines wie Hamburg Airways, Germania oder Sunexpress sorgen attraktive Flugzeiten dafür, daß Reisen mit Kindern wesentlich stressfreier werden.

Das Besondere ist gefragt

Exklusivangebote finden sich beim Duisburger Reiseveranstalter in nahezu allen Produktgruppen. Das gilt für Premium De Luxe Hotels ebenso, wie für Cluburlaube, aber auch bei allvital-Hotels oder für das Romantica-Programm. Hier kooperiert alltours u. a. mit Best-Hotels auf Teneriffa oder den azuLine-Hotels auf Ibiza. Mehr als 35.000 Betten (+ 11 Prozent) werden in allen wichtigen Zielgebieten exklusiv für den deutschen Markt vorgehalten. Inzwischen verbringen mehr als 875.000 Gäste des Veranstalters ihren Urlaub in von alltours exklusiv angebotenen Hotels. „Kunden und Reisebüros fragen dieses Programm immer stärker nach, weil sie bei uns Qualitätshäuser finden, die kein anderer Veranstalter anbieten kann“, umschreibt Willi Verhuven sein Vorhaben, den Ausbau dieses Segments auch weiterhin zur Chefsache zu machen.

(Weitere Informationen unter www.alltours.de)

 

Quelle: pressepool, Redaktion für Touristik, Meerbusch

 

 

 

 

 







  • Palma.guide