Im Oktober, während des letzten Adventure Travel World Summit (ATWS) in Aviemore, Schottland, wurde verkündet, dass der „2011 Adventure Travel World Summit“ in San Cristóbal de Las Casas, Chiapas / Mexiko, durchgeführt wird. Die Veranstaltung, die vom 17. bis 20. Oktober 2011 stattfindet, ist Treffpunkt für Agenturen und Reiseveranstalter, die auf der Suche nach Trends und neuesten Angeboten sind.
Mexiko-Stadt – Viele Ländervertreter nutzen auch die Gelegenheit sich durch die diversen Seminare und Konferenzen auf den aktuellen Stand im Bereich „Adventure Tourism“ bringen zu lassen.
Chiapas ist Mexikos südlichster Bundesstaat. Er grenzt im Norden an die mexikanischen Bundesstaaten Veracruz und Tabasco, im Westen an den Bundesstaat Oaxaca, im Osten an das Nachbarland Guatemala und im Südwesten an den Pazifischen Ozean. Die Hauptstadt ist Tuxtla Gutiérrez.
Der Bundesstaat Chiapas, mit einer Fläche von 75.635 qkm bietet seinen Besuchern ein vielfältiges touristisches Angebot. Hier findet man weltbekannte archäologische Ausgrabungsstätten wie Palenque, Yaxchilán, Toniná und Bonampak. Kolonialstädte wie Tuxtla Gutiérrez, San Cristóbal de las Casas oder Tapachula verzaubern mit ihrem Charme. Grandiose Naturparks und Biosphärenreservate wie die Selva Lacandona oder der Cañón del Sumidero sind hier anzutreffen. Chiapas ist eine wahre Schatztruhe in Bezug auf das Kulturangebot sowie die Tier- und Pflanzenwelt.
Weitere Informationen sowie Early-Bird Registrierung für das „2011 Adventure Travel World Summit“ in Chiapas / Mexiko ist online möglich.
Foto: Carstino Delmonte