Über 1.200 deutsche Teilnehmer reisen mit Continental Airlines zum Laufevent des Jahres im „Big Apple“. Schweißbänder für alle Passagiere auf Deutschland-Flügen am 01. und 02. November.
FRANKFURT – Über ihre bequemen Nonstop-Verbindungen ab vier deutschen Destinationen bringt Continental Airlines, die weltweit fünftgrößte Fluggesellschaft, mehr als
1.200 Teilnehmer zur 37. Auflage des wohl bekanntesten Stadtmarathons der Welt: Von Berlin, Frankfurt, Hamburg und Köln/Bonn aus geht es zum „Big Apple“, wo am 5. November 2006 etwa 37.000 Läufer beim ING New York City Marathon antreten werden.
Als nützliches Utensil auf der Marathon-Strecke und zur Erinnerung an dieses einmalige Erlebnis stattet Continental Airlines, offizielle Airline und einer der Hauptsponsoren der New Yorker Laufveranstaltung, alle Sportler auf ihren Deutschlandflügen am 01. und 02. November 2006 mit Schweißbändern aus. Ebenso wie alle anderen Passagiere an diesen beiden Tagen, die vielleicht allein der Begriff „Marathon“ bereits ins Schwitzen bringt.
[GADS_NEWS]Paul Tergat, der kenianische Vorjahressieger von New York, benötigte für die 42,195 Kilometer durch die fünf Stadtteile Staten Island, Brooklyn, Queens, Bronx und Manhattan nur 2:09:30 Stunden – eine kaum zu schlagende Zeit. Doch die mit Continental Airlines reisenden Läufer dürfen zumindest im Flieger davon träumen, schneller zu sein: ohne Pause legen sie den über 6.000 Kilometer langen Weg über den „großen Teich“ in weniger als neun Stunden zurück. Dort müssen sie sich dann aber ganz auf ihre Beine verlassen.
***
Continental Airlines (www.continental.com) ist die fünftgrößte Fluggesellschaft der Welt und bedient mit mehr als 3.200 täglichen Flügen 151 US- und 136 internationale Destinationen. Über 400 zusätzliche Destinationen werden mit Hilfe der Partner-Airlines der SkyTeam-Allianz angeflogen. Über den Atlantik bestehen bis zu 294 wöchentliche Verbindungen aus 28 Städten in 15 Ländern zu den US-Drehkreuzen New York/Newark, Houston und Cleveland. Von dort sind Anschlussmöglichkeiten zu mehr als 230 Städten in Nordamerika, Lateinamerika und in der Karibik vorhanden. Bei den OAG Airline of the Year Awards 2006 wurde Continental Airlines´ BusinessFirst Class von Vielfliegern aus aller Welt zum vierten Mal in Folge als beste Executive/Business Class ausgezeichnet. Außerdem erhielt Continental Airlines im dritten Jahr in Folge den Preis als beste in Nordamerika beheimatete Fluggesellschaft. Das amerikanische Fortune Magazin bewertete Continental Airlines als beste Fluggesellschaft in seiner Liste der meistgeschätzten globalen Unternehmen 2006, wie bereits in den beiden Jahren zuvor. Zu den Allianzpartnern von Continental Airlines in Europa, im Nahen Osten und in Indien zählen – zusätzlich zu den Airlines der SkyTeam-Allianz – Air Europa, Emirates und Virgin Atlantic Airways. Continental Airlines ist Associate Sponsor der European Business Awards.