Reiseportal der Reisebüros
setzt Großportalen Kreativität, Individualität und Service entgegen
München – Es ist fast wie bei Asterix: Das ganze Internet,
dachten viele, werde im Reisebereich von großen Portalen besetzt.
Reisebüros seien im World Wide Web verloren. Das ganze Internet? Nein, denn unter einer gemeinsamen Marke fanden sich mittlerweile über 1.000 Büros zusammen, die gemeinsam dem schier übermächtigen Gegner trotzen – und in Sachen Service und Beratung kaum zu schlagen sind. Unter Onlineweg.de unterhalten diese Reisebüros eigene Internetpräsenzen und kombinieren Stärken des Internet mit individueller Betreuung des Reisebüros. Wer eine Reise im Internet findet und konkrete Fragen oder Beratungsbedarf hat, wendet sich einfach an das Büro in der Nähe – bei über 1.000 Anbietern gut machbar.
Onlineweg.de bietet die gleiche Vielfalt wie die großen Portale zu
identischen Preisen – zusätzlichen offerieren die Reisebüros
individuelle Reisen – denn unter ihnen gibt es viele Spezialveranstalter oder Experten für bestimmte Ferienregionen.
Vielfalt und Individualität werden hier zum Wettbewerbsvorteil.
„Durch uns haben etliche deutsche Reisebüros den Schritt ins
Internet gewagt und verdienen teilweise dazu, was sie in den
vergangenen Jahren verloren haben“, sagt Hans Simon, Geschäftsführer der Onlineweg.de Touristik GmbH, „wir müssen das Geld, das wir in Marketing und Werbung stecken können, erst verdienen, doch dazu haben wir eine einmalige Struktur mit unseren jetzt über 1.000 Partnerbüros
vor Ort.“
Ein Onlineweg.de-Partnerbüro kann über die Hauptseite
www.onlineweg.de leicht gefunden werden, nämlich über eine
Postleitzahlen- oder Stadtsuche.
Die Onlineweg.de Touristik GmbH ist eine Tochter der TSS Touristik Service System GmbH in Dresden, einer Kooperation von rund 1.400 Reisebüros. Onlineweg.de wurde als gemeinsame Internet-Marke geschaffen, steht aber allen Reisebüros offen, die eine professionelle Internetlösung suchen. Mittlerweile sind über 1.000 Reisebüros aktiv an die Onlineweg.de-Systeme angeschlossen.